Neue Qualitätsmaßnahmen RAV4 Plugin 2020

  • Meine Werkstatt hat jetzt die Freigabe für das Update des Telematik-Moduls. Sind wohl einige bei den ersten Updates "geschlachtet" worden. Soll nun nicht mehr der Fall sein... Irgendwie wenig vertrauenserweckend, oder?

  • Hab mir Zeit gelassen mit „den Updates“ .

    Als die Sperre(Nichtempfehlung) im Frühjahr rauskam hat mein Händler sich geweigert „die Software“ aufzuspielen. Ich war da völlig entspannt als er meinte: …wahrscheinlich erst im Juni 2023!

    Bei Problemen hat man eh noch Garantie - auch wenn es mit zusätzlichen Zeitaufwand verbunden ist.

    Bin neugierig WER bereits diese hier lediglich mit Updates bezeichnete Software aktualisiert hat und was sich verbessert hat…

    Ich bin leider aufgrund immenser Entfernung noch nicht dazu gekommen. 8)

    Hier mal die korrekten Bezeichnungen für „die Updates“ - vielleicht könnt ihr euch nach Möglichkeit angewöhnen explizitere Angaben zu machen. Danke!

    Für Plugin 2021:

  • RAV4

    2.5l Hybrid

    Automatikgetriebe CVT (e4x4)

    Rückrufaktionen
    Neuprogrammierung des Telematik-Moduls (DCM)
    Hinweis

    Sobald unsere Vorbereitungen abgeschlossen sind, werden wir dich zeitnah zur Durchführung dieser Rückrufaktion kontaktieren.

    ------------------------------------


    das steht heute bei mir drin.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)