E-Bike Ladegerät an 230 V Steckdose

  • Hier steht es doch. Unter Schutzschaltung verstehe ich nicht eine Sicherung, die durchbrennt.

    Aber letztendlich muss man es doch ausprobieren.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Hier eine mögliche Lösung, die aber völlig unnötig wäre, wenn Toyota Europa nicht bei der Steckdose gespart hätte:


    Mobiler Solargenerator bietet Photovoltaik-Strom für unterwegs - Solarserver
    Jackery hat einen tragbaren Solargenerator auf den Markt gebracht, der aus einem faltbaren Photovoltaik-Modul und einer Powerstation besteht.
    www.solarserver.de


    Aber vielleicht kann man ja damit auch seinen PHEV im Urlaub laden. ;)

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Was bitte schön bedeutet AC?

    Lösung: Alternating Current

    Übersetzen tu ich das jetzt nicht …

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Das Thema wurde im Forum bereits reichlich durch gekaut !

    Habe seinerzeit die externe Lösung vorgeschlagen und bei mir auch so realisiert !

    Wampu hat den guten Jackery erwähnt - der erleichtert einen auf Reisen das Leben ungemein ! :thumbup:

    Nochmal:

    Toyota EU hat der HV-Batterie für eine größere Reichweite den Vorzug gegeben anstatt den 1500 Watt Inverter zu verbauen! Bilder wurden bereits gezeigt.

    Obwohl das jeder für sich entscheiden hätte dürfen sollen… ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Das Solarpanel, welches Wampu vorschlug, könnt ihr doch auf den Dachgepäckträgerleisten montieren.

    Dann könnt ihr neben dem Ebikeakku beim Autofahren, auch dem Akku vom Fahrzeug im Stand aufladen, wenn ihr mit dem Ebike rumfahrt. Sauberer kann der PHEV nicht geladen werden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Das Problem ist nur das sich der PHEV nicht mit so geringen Wattzahlen laden läßt. Selbst wenn das klappen würde, würde es mehrere Tage dauern, bis die Batterie voll wäre.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Lustich - Fastnacht…

    Soweit ich das nachvollziehen konnte sind mind. 1300 -1400 Watt von Nöten !

    Das bekommt man nicht per Paneele ans AutoDach oder sonst wo am FZ montiert, geschweige über die Sonne in annehmbarer Zeit gebacken :m0019:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Lustich - Fastnacht…

    Soweit ich das nachvollziehen konnte sind mind. 1300 -1400 Watt von Nöten !

    Das bekommt man nicht per Paneele ans AutoDach oder sonst wo am FZ montiert, geschweige über die Sonne in annehmbarer Zeit gebacken :m0019:

    1. Das Gerät liefert angeblich 1800 Watt Dauerleistung.

    2. wirklich ernst habe ich das mit dem PHEV Laden nicht gemeint, daher auch das ;)

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Ps:

    Mit den 1300-1400 Watt meinte ich die Mindestlade-Leistung Schwelle für den Plugin - soweit ich mich entsinnen kann - belehrt mich eines besseren falls ich mich irre!

    Zur Not packt das natürlich der 2000er Pro schon, ist aber in ner knappen Stunde leer(Input in die HV Batterie vielleicht 1,9kWh) und ist klarerweise für solche Vorgänge nicht konzipiert!

    Habe es aber bisher nicht für erforderlich empfunden das auszuprobieren.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)