Hybrid Assistent RAV4 Plugin als ( Beta )

  • Ich hatte das Update im Dezember 2019 gemacht, nachdem ich meinen Rav4 neu geholt hatte. Vielleicht bekomme ich morgen raus, welche Firmware ich drauf habe.

    Hallo Matzelpapa, wenn du über eine Software dieses alles mitloggst, dann sollte über einen Report der Software auch die Firmware da stehen vom OBDLink.


    pasted-from-clipboard.png


    Sollte dann so ausschauen. Meine MAC adresse habe Ich rausgenommen.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Habe gestern einfach mal spontan die App mit meinem ODBLink MX+ getestet. Ist eigentlich für das Motorrad angeschafft worden, läuft aber auch mit der App. Sowohl mit älterer, als auch mit der aktuellsten Firmware. Nur sehe ich da jetzt nicht den Mega-Nutzen der App. Werde diese wieder deinstallieren. Da gibt es echt bessere Software.

  • Ich brauche eine Software die bei mir läuft. ;(


    Selbst die mit dem OBD LINK LX ausgelieferte Software läuft nicht bei meinem RAV4

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    3 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ottili, fehlt vielleicht irgendeine Freigabe im BT Menü? Wenn HA abbricht hilft oft eine Alte Version davon, da musst Du mal mehrere Alter Software Version durch testen. Aber die Software vom OBD ja eigentlich laufen. Hatte das vor vielen Jahren mal das Android nur extrem kurz eine Meldung eingeblendet und durch nicht beachten liefen meine Versuche an die Wand.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • GT24 Thomas, ich habe die Software ja schon seit 2019. Beim C.HR lief die. Als ich dann in 21 den RAV4 bekommen habe ging es von Anfang an nicht. Egal welches Softwarestand ich hatte. Ich habe dann immer wieder die Updates gemacht, in der Hoffnung das es dann geht. Nichts.

    Dann habe ich es auf einem Samsung Galaxy S20 meiner Frau getestete. Nichts, ohne Funktion. Mit meinem Tablet das selbe. Auch mit einem Samsung Galaxy A50 und Samsung Galaxy S7 geht es nicht. Weder mit der aktuellen HA Software, noch mit der älteren von deren Webseite.

    OBD Link LX wird mit Handy verbunden und um die Verbindung zu testen, nehme ich den Tyre Assistent, der zeigt mir die Drücke an.

    Dann starte ich den HA, der sucht das Fahrzeug, verbindet sich und dann kommt unknow.

    Ich bin hier echt am verzweifeln, denn bei euch geht es und bei mir nicht. ;(

    Ich glaube meine Software im RAV4 ist ein Prototyp und daher läuft der HA nicht.

    Ne andere Erklärung habe ich da nicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Würde Dir ja sehr gerne helfen, aber leider habe ich keinen Tip mehr dazu. Als letzte Hoffnung die Programmierer anschreiben. Allerdings war bei mir die Antwort zum RAV4 Plugin vor gut zwölf Monaten mit nur „ Vielleicht „ doch extrem knapp.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Ich habe das jetzt mal mit Screenshots festgehalten, damit ihr es mal Bildlich vor Augenhabt, was und wie der HA bei mir arbeitet bzw. nicht arbeitet:


    rav4-forum.de/gallery/image/570/


    rav4-forum.de/gallery/image/571/


    rav4-forum.de/gallery/image/572/


    rav4-forum.de/gallery/image/573/


    rav4-forum.de/gallery/image/574/


    Ich habe noch einen anderen OBD-Dongel, bei dem ist genau die selbe Reihenfolge, wie beim OBD-Link LX.


    Für mich deute ich die Anzeigen vom HA so, dass der zwar ein Fahrzeug erkennt, aber nicht auf dessen Daten zugreifen kann und dann die Verbindung trennt.

    Ich habe auch geschaut, der OBD Link LX ist per BT die ganze Zeit verbunden, was im Handy zusehen ist und an den LED-Anzeigen beim OBD-Link.


    Evtl. eine ne Idee, was hier nicht funktioniert bei mir?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras