Hybrid Assistent RAV4 Plugin als ( Beta )

  • Sodele, auch mit der aktuellen Version funktioniert es bei mir nicht.

    Dei App verbindet sich mit dem OBD-Link LX und dann wird das Fahrzeug gesucht und gefunden und einen Wimpernschlag später steht dann unknow da und ich bekomme nichts angezeigt. Was für ein Misst. ;(

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Werde mir das ganze auch mal anschauen und habe mir heute auch einen OBDLINK bestellt. Sollte am Freitag da sein.


    Da hier im Süden die letzten 2 Wochen doch sehr kalte nächte waren im 2 stelligen Bereich, will Ich nun mal sehen, warum mein Auto nun soviel Strom benötigt oder auch Sprit bei diesen niedrigen Temperaturen.


    Hoffe doch der der Hybrid Assistent dann auch unter Android 13 funktioniert, und nicht nur auf die älteren Versionen. Da mein Verbrauch nun über 30KW liegt und der Sprit Verbrauch auch über 8 Liter momentan liegt möchte ich eben testen wo der ganze Verbrauch da hin geht.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • So habe das nun mal getestet mit dem Adapter. Hier auch ein paar Auszüge aus dem Report.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Auf alle Fälle wird das Auto nicht richtig angezeigt, da Ich ja einen RAV 4 Plugin habe.


    Den Report selber muss Ich mir noch genauer anschauen ob der mir was bringt oder nicht.


    Was mich an der App stört, ist das man beim öffnen dauernd alles bestätigen muss.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • lol, klar wird Dein Auto richtig angezeigt. @Prancer / Dancer usw. könnten ein Hinweis darauf sein das der dicker Rote Kerl zur Zeit in der Welt unterwegs ist. In der Süßes oder Saures Zeit ist dort ein Kürbis. Das Oben RAV4 Prime steht ist normal, so heißt die Kiste ja in der USA.

    Ansonsten ist prima das es auch bei Dir funktioniert.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Also bei meinem läuft es nicht.

    Habe den HA mit 2 verschiedenen OBDs und 4 verschiedenen Handys probiert. Gestartet, erkannt und dann unknow.

    Mit anderen Worten: Der HA läuft bei meinem Vollhybriden nicht. ;(

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ...

    Mit anderen Worten: Der HA läuft bei meinem Vollhybriden nicht. ;(

    Hallo Ottili,

    ich fahre einen Rav4 5. Gen. Vollhybrid und tracke seit 3 Jahren alle Fahrten mit dem HA.


    Am Anfang hatte ich das gleiche Problem wie von Dir beschrieben. Danach habe ich die Firmware des OBD Link LX geupdatet (ist auf der Webseite des Herstellers beschrieben).


    Seitdem läuft es ganz gut - nicht so stabil wie vorher beim Prius 3 wo der OBD Link LX ohne Update gut funktioniert hat. Ich habe jetzt ab und zu mal einen Abbruch auf langen Strecken und beim Start oft nochmal verbinden drücken. Trotzdem habe inzwischen 1.5 Gigabyte Daten gesammelt :)


    Grüße

    Mario

  • Manchmal muss man zurück auf eine Ältere Version, das hat damals bei meinem P4 Plugin geholfen. Da ging plötzlich nix mehr. Nur beim RAV4 Plugin braucht man eine relativ neue Version.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • matzelpapa Mario, habe deine Hinweise getestet, alles ohne erfolg.

    Mein OBD Link LX hat die Firmware 5.6.19 drauf. Eine neuere gibt es nicht.

    Trotzdem verbindet sich der HA, geht dann kurze Zeit später auf unknow.


    Mario, wohnst du evtl. in der Nähe von Köln?

    Dann könntes du bitte mit deinem OBD Link bei mir testen und ich mit meinem bei dir. Evtl. könnte ich so rausfinden, warum es bei mir nicht läuft.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras