Hybrid Assistent RAV4 Plugin als ( Beta )

  • Die Android App Hybrid Assistent funktioniert nun mit dem RAV4 PLUGIN als ( exp ) Version, vermutlich bedeutet das es ist eine Beta. Kleine Test fahrt zeigt funktioniert.

    Bin total Happy darüber, endlich kann ich wieder alle Möglichen Temperaturen sehen und auch was so in Echtzeit Verbraucht wird.


    Hybrid Assistant
    Hybrid driving made easy
    hybridassistant.blogspot.com


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Ja, das ist nötig. Selbst habe den OBDLink LX der funktionierte bis jetzt mit Prius 4 / 4 Plugin und auch mit dem RAV4 Plugin. Als Neugieriges Spielkind es ich nun mal bin eine tolle App. Endlich kann ich sehen ab welcher Temperatur meiner den Verbrenner kurz startet wenn der Akku fast leer ist.

    Da es in ein paar Tagen eine ~350km Tour ansteht mal gucken was so an Daten rausbekommenen.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Zum einen läuft die App nun endlich mit dem RAV4 Plugin und zum anderen in der „glaube“ vorletzten Patch Notiz. Wenn ein OBD Adapter vorhanden ist einfach mal ausprobieren. Beim kauf nicht das günstigste nehmen oder auf der Site von der App nachsehen, dort sind einige aufgeführt.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • GT24 was hast du den im HA eingestellt?

    Ich frage zu dem Punkt "Car detection" was bei mir auf Automatisch steht. Da verbindet sich die App, geht dann aber schnell auf "unknow" und das wars dann.

    Weitere Auswahlmöglichkeiten sind Kona EV, e-Niro, Ioniq MY20, Corolla AUS und RAV4 AUS.

    Auch mit der letzteren Einstellung das selbe wie bei der automatischen Fahrzeugerkennung.

    Meine Version ist die 3.316.0 und Android Version 13. Telefon S20 und auch ein OBD-Link LX angeschlossen.

    Hast du evtl. ne Ahnung was ich wo einstellen darf, damit es funktioniert?

    (der Vollhybrid sollte doch auch gehen)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili , da habe ich nix verändert. Alles so gelassen wie die App das erste mal startet. Habe die App über ein Jahr ja nicht mehr nutzen können. Mit den beiden P4 u. dem P4 Plugin konnte es mal passieren das keine Verbindung aufgebaut wurde. Dann den OBD neu reinstecken oder mal das Handy neu starten.

    Bei den Vollhybriden von Toyota läuft HA eigentlich immer.

    Wenn es dann läuft kann einen die App zum Voll Nerd werden lassen. :D

    Mein HA Handy ist ein „DOOGEE Y8“ und das ist echt langsam, glaube jeder Taschenrechner ist schneller.


    Muss Morgen erstmal eine Handy Halterung besorgen.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • GT24 ja Thomas, ich habe die ja 2 Jahre beim C-HR genutzt. Nur beim RAV4 den ich habe funktioniert die einfach nicht.

    Neuinstallation brachte alles auch nichts. Auch OBD raus und rein, neu anmelden usw. alles ohne Erfolg. :thumbdown:

    Als ich deinen Beitrag lass bin ich voller Freude zum Auto und dann wurde ich wieder enttäuscht. ;(

    Aber schön, dass die wenigstens bei dir läuft. :)


    Welche App-Version hast du von HA?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • aha GT24 du hast die 3.318.0 und ich noch die 3.316.0

    Laut Playstore bekomme ich keine neue.


    EDIT: Habe die runtergeschmissen, Telefon neu gestartet und neu installiert. Jetzt Version 3.318.0 drauf.

    Teste das jetzt mal im Auto.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras