Sitzheizung beim Lounge nutzlos

  • Ich habe selber 25 Jahre BMW gefahren. (5er Reihe)

    Bin vielleicht auch etwas verwöhnt. Denn bei allen gab es nie Probleme. (Kein Zufall) Wollte aber trotzdem von DEUTSCHEN Herstellern weg.


    Und für mich ist es keine Peanuts.


    Neue Sachen die man kauft, haben zu funktionieren, und zwar ohne Einschränkung !!!

    Wie es bei anderen Hersteller der normale Fall ist.


    Wie lange baut Toyota schon Autos.....und können es einfach nicht. Und ein Firmenwagen verursacht ja wohl andere Kosten, die braucht man auch nicht bezahlen.


    Das codieren von Steuergeräten ist übrigens ein Hobby von mir. Bei BMW habe ich viel mit der Entwicklungsoftware codiert.


    Toyota System ist schlechter als ein Billig-Navi Pearl.


    Aber um etliches teurer.


    Sie sollte so etwas einfach nicht anbieten...Es ist einfach nur Müll


    Und ich habe mich noch nie,in keinem meiner Autos, so geärgert wie im Toyota.

  • Also ich hab wie gesagt nur mit der Sitzheizung Probleme.


    Sobald dann CarPlay drin ist benutz ich das Toyotasystem eh nicht mehr.


    Mein Navi hab ich vor 30min das letzte mal benutzt. Keinerlei Probleme.


    ja mein E60 530D lief bis 350tkm auch super.

    Der E90 war dafür absoluter Abfall ?

  • Bleibt hier doch bitte beim Topic Sitzheizung, das wird sonst zu unübersichtlich.

    Für das Navi-Thema gibt's ja bereits einen eigenen Thread. Danke :)

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • So habe nun wieder ein Update erhalten Audio/Navi.


    Die gleichen Probleme wie vorher. Genau man benutzt dann CarPlay. Die Frage ist nur ab wann...


    Weil es Toyota nicht kann.


    Guckt Euch mal die Videos an, da funktioniert das System sogar über Alexa.


    Allerdings nur in Amiland. Die würde Toyota das auch um die Ohren hauen, wenn es so läuft wie bei uns.


    Also fragt euch mal, warum das bei uns so läuft.....


    Kauft ihr bei Mediamarkt auch defekte Sachen und behaltet sie einfach???



    Echt stark dieses Auto. Nicht funktional..


    Mir reichts!!!


    Trete vom Kaufvertrag zurück.


    Kann es kaum erwarten das Auto dem Händler auf den Hof zu stellen!!!

  • Soll im Sommer kommen....träum weiter. Was bei Toyota alles schon kommen sollte....

    >Habe gerade erst den XC90 gefahren, ok andere Liga. Aber da funktioniert alles uneingeschränkt, wie es erwartet. Erwarten solltet. Aber anscheinend kriegen hier einig Schmerzensgeld von den Japanern.


    Weiterhin viel Spass mit der RAV4 Krücke.:thumbup:


    Ist mir zu doof hier.

    Letzter Post....

  • Viel Erfolg mit deinem Rücktritt :D


    Und Alexa... Die möchte ich unter keinem Umstand im Auto haben :D aber viel Spaß damit, dann kannst ja der hinmotzen, wenn was nicht funktioniert.


    Was mir grad noch auffällt. Also bei meinem RAV4 wurde heute durch einen Mitarbeiter von Toyota Europe meine Sitzheizung durchgemessen und innerhalb von 4 Wochen werden jetzt 3 Möglichkeiten erwogen.

    Es kommt halt immer drauf an, wie man bei seinem Händler auftritt. Wenn du dich so aufführst, wie du dich hier gibst wirds halt schwierig. @bmwtour530


    Das war das Wort zum Sonntag, damit wünsch ich dir jetzt was ;)

  • Heute sind es 12 Mon. seit ich meinen RAV fahren darf. Absolut keine Probleme bis heute. Heizung geht (auch das unterm Hinter;)), Multimedia geht, alle Fahrerassistenzsysteme, und "MyToyota" App gehen auch. Die Kiste macht auch nach einem Jahr noch Spaß, und bring mich sicher von A nach B. Sowas wie integriertes Navi habe ich noch nie bei meinen vorherigen Autos mit bestellt da ich weiß, dass die meisten nix taugen, und nur Schweineteuer sind. Viele meiner Freund oder Verwandten fahren BMW, Audi, Mercedes etc. So oft wie die in der Werkstatt sind...

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • ja klar, könnten Sie bitte...wäre es vielleicht möglich....dürfte ich mal....


    Erzähl weiter...Fabi...


    Überleg mal ,was für das Auto bezahlt wurde. Und das mit Alexa war nur ein Beispiel. Um mal zu zeigen was geht. Hier funktioniert ja nicht mal die SH.


    Und ich habe mittlerweile ein freundschaftliche Verhältnis zu meinem Autoverkäufer. Der mich dabei übrigens unterstützt.


    Und solche A...kriecher von Autobesitzern sind mir in noch keinem Forum begegnet.


    Werde den Account im Anschluss löschen.


    Also spart euch die Antworten

  • Ich erzähl gern weiter.


    Ich überleg auch, ob ich mir, wenn ich keine Lösung bekomme nach Wandlung einen anderen Hersteller zulege.


    Für meinen Lounge habe ich nach Abzug meines Rabattes über eine Gewerkschaft unter 40tsd mit Vollausstattung gezahlt (du hast ja einen Club, der hat das hier angesprochene Sitzheizungsproblem eh nicht).


    Dafür bekomme ich bei BMW, Mercedes und co vll nen 1er oder ne A-Klasse. Das sind für mich aber keine Autos :D und teilweise 3-Zylinder Luftpumpen.

    Sollte ich mir wieder einen konventionellen Antrieb holen, dann hat dieser mindestens 6 Zylinder und ordentlich Hubraum. Ich hab keinen Bock wieder ein Fahrzeug zu haben wie den 3er E90 318i, welcher alle paar Wochen in der Werkstatt war.


    Insofern kann ich deine Überlegung nicht nachvollziehen. Ist vielleicht Berufsbedingt bei dir, dass du dich so verhältst. Ich wünsch dir alles gute mit deinem Folgenden Auto. Ich hoffe das Infotainment enttäuscht dich nicht wieder :D


    Ich weiß auch nicht, wo ich deiner Meinung nach den RAV sonderlich lobe. Ich mag das Soundsystem, das Navi ist mehr als Basic, aber zumindest bei mir ist es noch nie ausgefallen.


    Und die Sitzheizung beim Lounge ist Abfall, das hab ich oben aber auch geschrieben :D


    Hatte gestern einen Camry als Leihwagen, der war eig. ganz nett.