STEINSCHLAGSCHUTZ, MOTORHAUBENSCHUTZ

  • Diese Leder/Kunstleder Bra benötigen keine Betriebserlaubnis, Gutachten oder ABE soweit ich weiß. Es gibt für manche Fahrzeuge auch eine komplette Front-Maske, sprich die Stoßstange ist auch geschützt. Die sind dann zweiteilig, damit auch die Haube weiterhin geöffnet werden kann.

    Allerdings kann ich mich nur der "Warnung" anschließen was die Kratzer anbelangt.


    Vor einer Weile hab ich mal einen Test gesehen über Steinschlag-Schutzfolie. Da gibt es große qualitative Unterschiede.

    Allerdings ist es wohl auch kein Allheilmittel. Selbst wenn die Folien Lackabplatzer verhindert, gibt es manchmal doch kleine "Dellen".

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Klar, wenn eine riesige Klamotte auf das Auto knallt hilft auch die beste Schutzfolie nicht.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung