Beiträge von tomtom

    Ich glaube das waren 5x 6 mm2 Querschnitt, je nach Länge des Kabels von der Verteilung auch 8mm2. Genau kann dir das ein Elektriker sagen.

    Sei bedankt,

    also ein Anschluss wie ne "normale" Wallbox, wobei manche Wallboxen noch bezuschusst werden können.

    Auf der anderen Seite steht halt der Vorteil des "externen" Ladens oder wie bei dir die Abweisung der Energieversorgers.

    Zusammengefasst muss jeder individuell für sich abklären, wo die Gewichtung liegt und wie RAV-B`see richtig angemerkt hat, wer Zeit hat, hat gewonnen.

    Der JuiceBooster ist eine portable "Wallbox". In der Grundausstattung kostet die nicht wesentlich mehr wie eine Wallbox, die vom Elektriker eingebaut wird (ca. 860€). Die Zusatzkabel sind ja optional.

    Ich persönlich hätte den Vorteil, dass ich überhaupt eine "Wallbox" bekommen würde. Mein Netzbetreiber hat eine Installation einer Wallbox nämlich abgelehnt (Netzüberlastung :/). Aber eine 3-phasige 32A-Außensteckdose habe ich am Haus, die kann ich dann dafür nutzen 😁. (Das kann mir natürlich keiner erklären warum das geht...)

    Und wenn man hier 1-2 Kabeadapter dazu kauft für ca. 75€ je Kabel oder gleich ein passendes Set nimmt, kann mann unterwegs laden und kommt elektrisch weiter.

    Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob sich das rechnet.

    Danke, das erklärt dann, bei mir, einiges.

    Ging bis jetzt davon aus, dass man sich das Teil nur für die "externe" Aufladung zugelegt hat.

    Noch eins, wird für die 32A-Steckdose ein bestimmter Leitungsquerschnitt für den Anschluss des JuiceBooster's vorgeschrieben?

    Mit meinem JuiceBooster 2 Set Travel kann ich überall an öffentlichen(Campingplätzen, Ladestationen und noch so exotischen Stecker-Kombinationen) sowie privaten Ladestationen tanken - no Limits.

    Alles eine Frage der möglich verfügbaren Zeit, Kapazität der Ladestation und Reisemanagements(Planung per App teilweise möglich )

    Ansonsten natürlich daheim, Hotel und Schlafstation over Night - ohne App 😴 Kein Vergleich zu Audi, Tesla, Mercedes und Co :S aber das ist auch eine andere Liga was Lade-Management und Strombedarf anbelangt.

    An langen Fährreisen müsste man je nach rechtzeitigem Checkin hinterfragen ob erlaubt - in Abhängigkeit vom zugeteilten Stellplatz und Ladekabel-Länge(bin da flexibel mit meinen Extensions) 😎

    hups, der Preis für den Juice Booster ist natürlich schon ne Ansage, wird sich bei mir, denke ich mal, nicht rechnen.

    Nein, das war bei mir auch so. Die FIN wird in deinem Fall, wie auch bei mir nicht richtig im System von Toyota Deutschland freigeschaltet worden sein. Einfach auf der Toyota Webseite im Service Chat anmelden und die Mitarbeiterin bitten das Freizugeben. Hat bei mir ganze 10 min gedauert. Dann kann du in der App alles den Connected Service aktivieren und alles funktioniert.

    Moin, hab mich mal an den Support von Toyota gewand und folgende Mitteilung erhalten:


    Das wäre dann die Tracking-Funktion, die nichts mit den CS zu tun haben. Das Tracking muss der Händler freischalten und die CS möge er doch bitte auch bei der Auslieferung freischalten, da die CS vorher nichts bringen und man mit dem Auto auch fahren muss, damit sie aktiviert werden.


    na gut dann, dann wieder zum "local dealer" und dem das vortragen.

    hallo, ich hatte die FIN nach "Produktion abgeschlossen" beim Händler erfragen und in die MyT App eintragen können.

    Nach 33 Tagen ist mein RAV nun in Zeebrugge angekommen, seh jetzt aber nicht den aktuellen Standort.

    Die App meint, um die Verbindung zwecks Kilometerabgleich herstellen zu können, müsste der Wagen gestartet werden. Eventuell habe ich Glück, und ein Mitarbeiter in Zeebrugge startet den Wagen.