Beiträge von tomtom

    Hallo,


    auch wenn ich den RAV4 insgesamt echt super finde gibt es natürlich auch ein paar Dinge die nerven:


    • Der Deckel vom Ladeanschluss geht wie von anderen Fahrzeugen gewohnt mit der Zentralverriegelung auf. Für den Tank muss man aber einen Knopf drücken und halten - warum :?: 
    • Der Fußsensor funktioniert nicht mit original AHK.
    • Um den Kofferraum von innen oder mit der Fernbedienung zu öffnen muss man das Auto erst entriegeln.
    • Die Reichweitenanzeige ist völlig daneben. Wenn der RAV auf Reserve geht sind noch > 17 l im Tank.
    • Der original Dachgepäckträger und die Aufnahmen dafür sind echt übel. Erst muss man so Plastikdeckel gegen welche mit Loch tauschen und dann den Dachgepäcktrager festschrauben ;( . Bei den Schrauben sind sogar Unterlegscheiben dabei die abfallen und verloren gehen könne. Also was steinzeitlicheres habe ich seit Jahrzehnten nicht gesehen :cursing: .

    Ich habe bereits für einige dieser Probleme Workarounds gefunden, sowas sollte aber eigentlich garnicht nötig sein.

    auch wenn es meist nur Kleinigkeiten sind, gebe ich dir im vollen Umfang recht das das in Summe schon etwas nervt.

    könnte die Liste von diesen nervigen "Kleinigkeiten" noch etwas ergänzen:


    - die flattrige Kofferraumabdeckung

    Ich hab mir von meinem Elektriker bei der Installation der Außensteckdose einen einfachen Zähler mit einbauen lassen. Der Funktioniert einwandfrei. damit kann ich die Verbrauchte Strommenge gut ablesen.

    Bei ner Neuinstallation durchaus eine Möglichkeit.

    Bei einer bestehenden Installation finde ich die "Wlan-Steckdose" für mich gangbarer und auch etwas kostengünstiger.

    Sehe ich genauso.

    wenn nur kurzfristig nutzbar dann müsste, sollte und auch wäre das explizit ausgewiesen sein.

    Eifel Rav4, ich habe mir eine Smartsteckdose gekauft, die in mein WLAN eingebunden ist. Das Ding hat gerade mal 17 Euro gekostet, misst meinen Stromverbrauch und zeigt diesem auf dem Handy an. Auf dem Handy kann ich auf Knopfdruck das Laden einschalten oder unterbrechen.


    Weiterhin kann ich ablesen, wieviel Energieverbrauch ich an einem bestimmten Tag hatte, in der vergangenen Woche und im vergangenen Monat und natürlich auch gesamt.


    Daher kann ich z.B. ablesen, dass ich bisher seit Anschluss dieses Gerätes 471,20 kWh geladen habe.

    Super Tip, werde ich umgehend auch einführen.

    Ja, der Vertrag ist schon unterschrieben und die Finanzierung genehmigt. Es fehlen halt noch die Details wie Fahrgestellnummer und das Startdatum. Das geht ja erst, wenn der Wagen auf dem Hof steht.

    Zudem bin ich seit 1997 dort Kunde.

    Find ich schon, wenn man solange Kunde bei einem Händler ist, dass das eine gewisse Aussagekraft über die Zuverlässig des Händlers hergibt.