Die theoretischen Dinge sind hier schon gut beantwortet worden.
Ohne die Strecke genau zu kennen, kann man nicht exakt vorhersagen, wie die diene Batteriefüllung am Sinnvollsten einsetzt.
Da du aber 2 Monate lang jeden Tag diese Strecke fährst kannst du mal ausprobieren, was am Besten ist.
Ich hatte eine ähnliche Situation, in der ich mehrfach in der Woche eine Gesamtstrecke von rund 11o km (2 x 55 km) zurücklegen musste. In der Mitte war ein Stück Autobahn dabei.
Auf der Autobahn wird die Batterie recht schnell leer. Man kommt also nicht sehr weit. Also bin ich zunächst auf den Teilstücken vor und nach der Autobahn elektrisch gefahren und auf der Autobahn im HV-Modus. Damit war aber meine Batterie immer noch nicht leer. Also bin ich zu folgender Technik übergegangen. Bei der ersten Strecke bin ich zur Autobahn und von der Autobahn zum Ziel elektrisch gefahren. Auf der Rücktour bin ich zur Autobahn wieder elektrisch gefahren und auf der Autobahn wieder im HV-Modus. Ich wusste dann, wo ich ungefähr auf der Autobahn wieder in den EV-Modus gehen musste, um elektrisch bis nach Hause zu kommen. Wenn ich es mal nicht ganz geschafft habe oder noch 2 km elektrische Reichweite das ist eher Bedeutungslos in Bezug auf die Einsparung von Benzin.
Übrigens, da ich nicht genau weiß, ob der Motor elektrisch vorgeheizt wird, schalte ich beim Auffahren auf die Autobahn erst nach der Beschleunigung auf meine Wunschgeschwindigkeit in den HV-Modus. Der Motor wird dann beim Halten der Geschwindigkeit nicht mehr sehr stark beansprucht und selbst wenn er kalt sein sollte, sind dann kein erhöhter Verschleiß zu erwarten.