Kann man denn mit einem E-Scooter auch eine Schotterstraße befahren? 
Eine interessante Lösung für Pluginfahrer wäre es, wenn das Laden des Fahrzeuges direkt bei der Ferienwohnung möglich wäre. Oft stehen ja die Autos auf dem Grundstück des Vermieters. Das wäre ja eine Steckdose am Parkplatz möglicherweise kein Problem.
Ich habe mal eine Anfrage diesbezüglich in meinem Kroatienforum gestartet. Leider ohne Ergebnis.
Mit Interesse habe ich mir nach meinem Urlaub angeschaut, welche öffentliche Lademöglichkeiten ich gehabt hätte.
Das Ergebnis war so, dass ich theoretisch überhaupt nur an zwei von meinen 10 Tagen Aufenthalt in Kroatien in Orten weilte, die über Lademöglichkeiten verfügen könnten.
Also habe ich genauer geschaut. Auf der Insel Rab war ich im Ort Rab. Dort gibt es tatsächlich eine Ladestation mit Typ 2 - Stecker und das Beste ist, das Laden ist dort sogar kostenlos. Parken kostet allerdings 10 Euro am Tag. Ob man das auch stundenweise Parkgebühren entrichten kann, weiß ich nicht. Die Altstadt Rab haben wir rund 3 bis 4 Stunden besichtigt. Mein Fazit, kann man machen, muss man aber nicht.
Der zweite Ort, war Senj. Hier habe ich in guter Lage Tesla-Ladesäulen gesehen, die gehen aber nicht für uns. So habe ich hier im Forum gelernt.
Bei meiner nachträglichen Recherche habe ich noch eine Lademöglichkeit Typ 2 am anderen Ende der Stadt gefunden. Die Lage wäre für uns ungünstig und es ist nur für Gäste der dortigen Unterkünften. Hätte also nicht geklappt.
Bei unseren sonstigen Ausflügen waren wir ohnehin entweder irgendwo in der Natur oder nie sonderlich lange an einem Ort. Laden wäre somit eher unwahrscheinlich, selbst wenn es in der Region irgendwo Ladesäulen gegeben hätte.
Dazugelernt habe ich aber, dass es wohl tatsächlich Anbieter von Ferienunterkünften gibt, die ihren Gästen Lademöglichkeiten anbieten. Wenn man da problemlos über Nacht laden könnte, dann wäre am nächsten Morgen ein Start mit voller Batterie möglich. Ein toller Gedanke.
Allerdings müsste ich mir dafür ein Ladekabel kaufen und ich bräuchte vielleicht 10 x Urlaub mit Lademöglichkeit, um dieses zu refinanzieren.
Ich beobachte aber weiter, denn es wird sich sicherlich noch einiges tun. Das könnte beispielsweise eine Verbesserung der Ladeinfrastruktur sein oder bei weiterer Erhöhung der Kraftstoffpreise, könnte das ein Anreiz sein, noch mehr elektrisch zu fahren - auch im Urlaub.