Danke. Dann war ich schon nah dran.
Ich bin vom Pech verfolgt. Beim Anklicken, sehe ich leider nur „Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal.“
Danke. Dann war ich schon nah dran.
Ich bin vom Pech verfolgt. Beim Anklicken, sehe ich leider nur „Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal.“
Erneut bin ich optimistisch rangegangen, aber leider erneut gescheitert.
Diesmal lag es daran, dass trotz intensivem Suchen nichts gefunden habe, wo ich das Update herunterladen kann, um es anschließend auf den USB-Stick zu speichern.
Wenn es dann auf dem USB-Stick wäre, gehe ich davon aus, dass ich diesen dann im Auto in die USB-Buchse im Handyfach stecke.
Wie geht es dann weiter?
Seltsam. Klappt bei mir immer.
Ich sehe zunächst, dass die Uhrzeit nicht aktuell ist.
Dann klicke ich auf den Kreis (Aktualisieren). Die Kreis beginnt sich zu drehen und kurz danach wird die Uhrzeit und der Ladezustand richtig angezeigt.
Das habe ich zwar noch nie gemacht. Ich probiere aber morgen mal.
Sehr interessant.
Nach dem Lesern dieser Nachricht habe ich gleich probiert, das Update selbst zu erledigen. Schließlich gibt es ja im Setup die Funktion Software aktualisieren.
Obwohl bei mir 2021 v2 angezeigt wird, kann ich leider noch nichts aktualisieren.
Schade.
Du must oben neben dem Datum und der Uhrzeit auf aktualisieren klicken. Das ist der Kreis mit dem Pfeil.
Dann wird der jeweils aktuelle Ladezustand angezeigt.
Obwohl ich bei meinen Aufenthalten in der Ferne kaum Lademöglichkeiten in der Nähe gehabt habe, interessiert mich das Laden unterwegs trotzdem sehr.
Ein Typ 2 Ladekabel habe ich zwar noch nicht, aber die Beschaffung ist ja absolut problemlos.
Eine Lademöglichkeit ließe sich auch noch mit Hilfe des Internets finden.
Nun brauche ich noch eine Bezahlmöglichkeit, die ohne monatliche Grundgebühr sein sollte, denn sonst macht es für mich als gelegentlicher Nutzer keinen Sinn.
Nun bitte ich um Tipps von den Praktikern.
Was sollte ich da am besten abschließen?
In dem Fall dürfte die komplette Deaktivierung des Diebstahlschutzes kein Problem sein.
In vielen anderen Fällen aber schon.
Daher bleibe ich bei meiner Aussage.