Ich habe in deiner Signatur gelesen, dass du einen Plugin bestellt hast.
Wenn das Parken in praller Sonne unvermeidlich ist oder die Außentemperaturen aus sonst sehr hoch sind, würde ich denn Akku nicht ganz voll laden.
Das es sich um den Firmenparkplatz handelt, wirst du sicherlich ohnehin auf dem Hinweg Strom verbrauchen. Also klappt das automatisch.
Wenn draußen im Schatten 30 °C sind, dann wird sich logischerweise auch die Batterie langsam auf diese Temperatur aufheizen. Das kann niemand verhindern.
Scheint die Sonne auf das Auto, wird sich der Innenraum erfahrungsgemäß auf ca. 60 °C oder sogar etwas mehr aufheizen. Da die Batterie unten im Auto verbaut ist, wird sich diese nicht in gleichem Maße aufheizen. Das merkt man sinngemäß wenn im Auto eine Außentemperaturanzeige vorhanden ist. Ich habe zwar keine Ahnung wo genau der Sensor dafür verbaut ist. Aber man merkt an der angezeigten Temperatur, dass diese nicht so erheblich von der Umgebungstemperatur abweicht, wie das innere des Autos.
In deinem neuen Auto musst du dich nie mehr in einen Brutkasten setzen. Du hast die Möglichkeit der Vorklimatisierung. Du kannst diese manuell mit dem Fahrzeugschlüssel oder der MyT-App vom Handy aus starten. Es besteht auch die Möglichkeit eine Uhrzeit einzugeben, bei der die Klimatisierung starten soll.
Im Winter funktioniert es mit dem Heizen ebenso.
Du brauchst nur Strom in der Batterie dafür. Ganz leer gefahren sollte sie somit dafür nicht sein.