T22, kann Metze67 nur beipflichten.
Ich fahre nur noch ECO-Modus und vermisse nichts. Auf die Autobahn fahren, klappt perfekt. Die Länge des Beschleunigungsstreifens reicht vollkommen aus, um sich in die Lücke im fließenden Verkehr einzufädeln. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich dabei auch nur annähernd an die Grenzen des Fahrzeugs gehen musste.
Nur einmal habe ich in den Sportmodus geschaltet und das Überraschungsmoment genutzt:
Beitrag
RE: EV + HV vs Automatischer EV/HV Modus
Selbst da frage ich mich, ob man den wirklich braucht. Ich fahre fast immer ECO und bin mit den Beschleunigungswerten mehr als zufrieden.
Nur einmal habe ich in den Sportmodus geschaltet, als ich einen drängelnden Porsche in die Schranken weisen wollte. Wir fuhren 60 km/h und ich wusste, am Ende dieser Strecke kann und will er zum Überholen ansetzen. Bis dahin hing er mir an der Stoßstange. Ich hatte also etwas Zeit in den Sportmodus zu schalten.
Dann wurde die Strecke 2-spurig und bis 120 km/h…
Nur einmal habe ich in den Sportmodus geschaltet, als ich einen drängelnden Porsche in die Schranken weisen wollte. Wir fuhren 60 km/h und ich wusste, am Ende dieser Strecke kann und will er zum Überholen ansetzen. Bis dahin hing er mir an der Stoßstange. Ich hatte also etwas Zeit in den Sportmodus zu schalten.
Dann wurde die Strecke 2-spurig und bis 120 km/h…