Die Windabweise sehen schön aus. Das wäre für mich aber noch kein Kriterium, um diese anzubringen.
Nun frage ich mich schon seit Tagen , was mir sonst noch so an tollen Vorzügen entgehen könnte.
Klar war mir bereits, dass es mit geöffneten Fenstern zusammen hängt. Da beginnt für mich das Problem. Mir war bewusst, dass ich auch bei meinen Vorgängerautos, sei sie mit einer Klimaanlage ausgerüstet waren, extrem selten die Scheibe betätigt habe. Ich habe schon immer im Scherz gesagt, dass ich eigentlich keine elektrischen Fensterheber benötige. Das eine Mal im Jahr kann ich auch kurbeln.
Die Fahrerscheibe lasse ich nur runter bei Parkplätzen mit Schranke und an Grenzübergängen. Da ist aber der Windabweise sicher nicht von Bedeutung.
Zusammenfassend gesagt, der Fall bei dem die Abweiser für mich nützlich sein könnten, tritt nie ein.
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn andere ihr Auto etwas anders nutzen und durch die Windabweiser Vorteile haben.
Es macht also wenig Sinn darüber zu streiten, ob man die braucht oder nicht.
Ich habe hier dazugelernt, was die Windabweiser bewirken und weiß nun , sie haben in einigen Fällen durchaus Sinn und nun bin ich zufrieden.