Beiträge von RAV-B`see

Bin sehr interessiert an Erfahrungen mit Android.

Vielleicht rafft es mich ja auch noch auf die kabellose Variante umzusteigen. :)

Ich habe schon mal geschaut, war dann aber abgeschreckt von den vielen unterschiedlichen Geräten.

CarlinKit habe ich in verschiedenen Varianten zwischen rund 85 Euro und 200 Euro gefunden.

Da habe ich erst einmal aufgegeben.

„Bafa hat das Autohaus schon beantragt“

Falls sich die Bedingungen gegenüber dem Vorjahr nicht geändert haben, geht das eigentlich gar nicht. Zum einen muss das Fahrzeug zugelassen sein und zum anderen muss der Inhaber den Antrag stellen. So ist mir das in Erinnerung.

Ich werte die ausbleibenden Antworten mal so, dass es offensichtlich (noch) keine Probleme mit Android Auto gibt.

Da ich in der letzten Woche immer nur sehr kurze Strecken gefahren bin, hatte ich noch keine Gelegenheit, selbst zu testen. Werde das hoffentlich bald nachholen können.

Fahre meinen Plug-in seit dem 1. Dezember des vergangenen Jahres. Hatte nie Probleme mit meiner Innentemperatur. Die Möglichkeit der Vorklimatisierung habe ich oft genutzt und möchte es nicht mehr missen in einen vorgewärmtes Auto einzusteigen.

Extrem niedrige Temperaturen hatte ich zwar nicht. Mir ist aber bewusst, dass es in unserer Gegend und sicherlich auch in Niedersachsen nicht so häufig sein wird, dass die Wärmepumpe zu schwach ist. Selbst wenn es technisch möglich wäre, käme ich wegen dieser geringen Wahrscheinlichkeit nicht auf die Idee mir eine Standheizung einbauen zu lassen.

Sitzheizung und Lenkradheizung ist ja auch noch drin. :)

Schon klar, aber der Artikel unter deinem Link stammt vom 19. Juni und somit ist er über 4 Wochen alt.

Die von mit zitierten „Horrormeldungen“ stammen aber von gestern und vorgestern.

Daher meine Frage ob jemand aktuell Probleme hat.

Da ich auf den ersten Blick auf deiner Bedienungsanleitung oft Android Auto lese, könnte dein Problem vielleicht damit im Zusammenhang stehen?

In einem anderen Thema geht es um Mirrorlink. Als ich mal ein wenig im Internet geschaut habe, was es damit aus sich hat, bin ich darauf gestoßen, dass Android Auto eingestellt werden soll.

Ich habe es eine Weile nicht genutzt, habe daher gegenwärtig keinen Überblick, ob es bei mir noch funktioniert. Im Juni im Urlaub auf der Fahrt von und nach Kroatien klappte alles noch problemlos.

Nun lese ich folgende Schlagzeiten:

• Nutzer sauer: Darum funktioniert Android Auto nicht mehr

• Android Auto weiterhin mit großen Problemen: Auch Update schafft keine Abhilfe

• Google: Android Auto funktioniert bei vielen Nutzern nicht mehr

Das sind alles Nachrichten max. 2 Tage alt.

Kommt das was auf uns zu, was ich nur noch nicht bemerkt habe?

Ob man solche Dinge wir Android-Auto nicht überall, wo es technisch machbar ist, kostenfrei verfügbar machen sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Logisch finde ich aber, wenn bestimmte Funktionen nur in einer bestimmten Ausstattungslinie dabei sind, dass ein späteres Update Geld kostet. Wüdre mir zwar auch nicht gefallen, ist aber leider so.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Funktionen angezeigt werden, die nur bei höheren Versionen nutzbar sind.

Bei mir ist das auch zu sehen, habe ich aber noch nie genutzt. Daher habe ich leider keine Erfahrung damit.

Auch bei mir werden die Fahrten nicht immer korrekt angezeigt.

Es kommt auch vor, dass eine Fahrt in mehrere Teilstücke getrennt wird. Warum das so ist, habe ich noch nicht ergründet. Inzwischen schaue ich da nur selten hin.

Das ist nur schlecht klappt, ist mir nach dem Urlaub aufgefallen. Das wäre es ja interessant, nachträglich anzuschauen, wo man sich überall rumgetrieben hat. Wir waren da oft auf einsamen Schotterstraßen fern von Ortschaften und Wegweisern unterwegs. Leider sind die einzelnen Touren teilweise so zerstückelt, dass ich mir diesen Salat nicht antun wollte.

Fehlende Touren sind mir noch nicht aufgefallen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich nicht regelmäßig reinschaue. Somit könnte die fehlende Touren übersehen haben.