Beiträge von RAV-B`see

Ich wohne zwar im platten Land, fahre aber auch bei Frost ausschließlich elektrisch. Im Urlaub waren wir in den Bergen und auch dort bin ich die steilsten Berge (teilweise bis 20% Steigung) elektrisch. Das war in Juni. Ich zweifle aber nicht daran, dass sowas auch bei Frost geht.

Ich Sache gilt es aber zu bedenken. Hier im Forum wurde berichtet, dass bei voller Batterie bei einer Bergabfahrt der Verbrennungsmotor an geht. Der Start sollte jeweils nicht mit ganz voller Batterie erfolgen.

Ich habe vorsichtshalber noch mal aktuell nachgeschaut. Aber es ist wir bisher auch.

Ich habe momentan keine Mitteilungen (Symbol Glocke). Erinnerungen habe ich keine eingetragen. Da steht nur „+ Neue Erinnerung hinzufügen“. Servicetermine sind auch keine .

Das war der aktuelle Stand der App.

Auf der Toyota Internetseite ist es auch so. Da finde ich unter Mitteilengen den Hinweis „keine Mitteilungen“ sowie „0 ungelesene Mitteilungen“.

Ich finde absolut nichts, was diese stetig nach oben gehende Zahl erklären würde.

Ich kann mich lediglich noch erinnern, dass diese nach einen Android-Update weg war und dann langsam wieder ansteigt. Aktuell bin ich wieder bei 6 angelangt.

Ich habe mal eine komische Frage.

Auf meinem Handy steht neben dem Symbol für die App eine kleine Zahl. Diese ändert sich. Normalerweise kenne ich das so, dass die Anzahl von eingegangenen Nachrichten dort angezeigt wird, z.B. bei WhatsApp.

Nun habe ich schon die komplette MyT-App durchsucht, aber nichts gefunden.

Daher meine Frage an Euch. Weiß jemand, was mit dieser Ziffer angezeigt werden soll?

MyT.jpg

Mich hat es anfangs auch sehr erschreckt. Irgendwo in einer Anleitung habe ich auch etwas von einem Schraubendreher gelesen, der mit Isolierband umwickelt werden sollte.

Ich habe dann lieber in meiner Werkstatt rumgesucht, bis ich ein passendes Kunststoffteil gefunden habe, dass ich seither benutze. Wichtig ist nur, dass man den Lack nicht zerkratzt. Dann einfach mal probieren die Deckel raus zu hebeln. Es wird dann von Mal zu Mal besser.

Falsch machen kann man eigentlich nicht, es sei denn man wendet rohe Gewalt an.

Ich weis nicht womit die Windabweise geklebt werden. Wenn es sich aber um eine Klebefolie handelt, entwickelt diese meist erst ab 10 °C ihre volle Klebkraft. Unter 5 Grad wird es problematisch. Hält die Verklebung, bis es wieder wärmer wird, dann ist alles in Ordnung. Lockert sich aber etwas, z.B. bei schneller Fahrt auf der Autobahn, dann hat man Pech gehabt. Auf keinen Fall sollte man vor Erreichen der erforderlichen Klebetemperatur und somit der erforderlichen Festigkeit in die Autowaschanlage fahren.

Mit anderen Worten, eine deutliche Unterschreitung der vorgeschriebenen Verarbeitungstemperatur ist mit einem Risiko verbunden, auch wenn es schon mal geklappt hat.

Wenn es nicht zu kalt ist und man es nicht abwarten kann, dann kann man die Klebestellen vorsichtig mit einem Fön erwärmen.

Besser ist es natürlich, das Auto in einen heizbaren Raum zu stellen, z.B. Garage oder Werkhalle.

Also für mich kann ich sagen, dass mein Auto nicht in einer Garage steht sondern in einem überdachten Carport.

Klimananlage habe ich normalerqeise immer an. Bei Temperaturen über 0 Grad beschlagen die Scheiben im Fahrzeug. Bei Frost beschlägt nichts. Zur Zeit habe ich daher seit einer Woche Ruhe. Wenn es wieder wärmer wird werde ich mal das Vorwärmen mit abgeschalteter Klimaanlage probieren.