Beiträge von RAV-B`see
-
-
-
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, dass man die Batterie nicht voll laden sollte.
Ich mache es auch immer so, dass ich das Auto nach einer Fahrt mit der Steckdose verbinde und lade. Nur wenn ich genau weiß, dass ich in den kommenden Tagen gar nicht oder nur kurze Distanzen fahre, lade ich manchmal nicht ganz voll.
Außerdem haben wir 10 Jahre Garantie.
-
Das ist blöd. Das einfache Problem ist es also nicht. Bleibt dir also anscheinend nur, heraus zubekommen wie man den Anschluß wieder freischalten kann. Dabei kann ich leider nicht helfen.
-
Hast du probiert, einen USB-Stick zu benutzen, der vorher mal funktioniert hat?
Es könnte sonst sein, dass der Stick eine Macke hat und es daher nicht funktioniert.
-
Im Grunde genommen baut man die Lauflicht-Blinker doch nur für die anderen ein. Selbst sieht man sie ja nicht.
-
Danke für Eure Neujahrswünsche. Auch ich wünsche alles Gute und Gesundheit sowie Zufriedenheit mit Euren Autos.
Mal sehen was dieses Jahr noch preislich für Überraschungen bereit hält. Nutzer eines Plugins sind mit einem Preisvergleich zwischen Benzin und Strom konfrontiert. Bisher war elektrisch fahren viel preiswerter als das Fahren mit Benzin. Das könnte nun anders werden. Das ist aber sicher nicht das, was man beabsichtigt hat.
-
Ich bin ein großer Fan des PHEV. Somit müsste ich eigentlich spontan sagen, ja kaufen.
Aber ohne regelmäßiges Aufladen der Batterie fällt leider ein wesentlicher Vorteil dieses Fahrzeuges weg.
Du würdest also allein wegen der 300 PS ein teureres Auto kaufen. Die Förderung ist auch ausgelaufen.
Fazit: Schaue dir den Vollhybrid an und teste, ob er dir gefällt.
Darüber hinaus kannst du darüber nachdenken, ob es möglicherweise doch eine regelmäßige unkomplizierte Lademöglichkeit gibt. Manchmal gibt es Dinge, die einem auf den ersten Blick gar nicht in den Sinn kommen. Sollte sich da was ergeben, dann sage ich natürlich ganz klar, der PHEV soll es sein.
-
Ich habe einen Plugin und möchte zum vorstehenden Beitrag anmerken, dass logischerweise beim Vollhybrid einige der genannten Mängel nicht vorhanden sind. Das liegt daran, dass er die entsprechenden Funktionen nicht hat.

-
Ich hoffe, die Freude am Auto ist noch größer als der Ärger über die Mängel.
Das meiste kann ich nachvollziehen.
Nur eine Anmerkung zur Tankfüllung: Wenn man das erste Mal ahnungslos zum Tanken aufgefordert wird, ist es ärgerlich. Danach weiß man doch aber, was los ist und fährt noch etwas weiter.