Beiträge von RAV-B`see

    Ich hatte vor meinem RAV einen Freemont mit Notrad. Einmal habe ich es benötigt. Laut Anleitung durfte ich nur 30 km/h fahren. Darüber hinaus erschien sofort die Fehlermeldung, dass Allrad defekt ist. In der Werkstatt sagte man mir, dass sei normal, weil der Raddurchmesser ein anderer ist.

    Bei Verwendung von Pannenspray kann man den betroffenen Reifen hinterher wegschmeißen. Daher wollen hier offensichtlich einige auf ein Ersatzrad bzw. Notrad nicht verzichten.

    Wenn man allerdings berücksichtigt, dass man ohnehin umgehend eine Werkstatt benötigt und darüber hinaus es recht selten vorkommt, dass man eine Reifenpanne hat, kann man sich eigentlich auch gleich in eine Werkstatt abschleppen lassen.

    Ich gebe aber zu, man fühlt sich etwas wohler mit einem Ersatzrad als mit der Spraydose. Nur Luft sollte im Reifen sein oder ein funktionsfähiger Kompressor an Bord. Notfalls genügt auch eine Handluftpumpe. Aber auch die muss man dabei haben.

    In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, dass man die Batterie nicht voll laden sollte.

    Ich mache es auch immer so, dass ich das Auto nach einer Fahrt mit der Steckdose verbinde und lade. Nur wenn ich genau weiß, dass ich in den kommenden Tagen gar nicht oder nur kurze Distanzen fahre, lade ich manchmal nicht ganz voll.

    Außerdem haben wir 10 Jahre Garantie.

    Danke für Eure Neujahrswünsche. Auch ich wünsche alles Gute und Gesundheit sowie Zufriedenheit mit Euren Autos.


    Mal sehen was dieses Jahr noch preislich für Überraschungen bereit hält. Nutzer eines Plugins sind mit einem Preisvergleich zwischen Benzin und Strom konfrontiert. Bisher war elektrisch fahren viel preiswerter als das Fahren mit Benzin. Das könnte nun anders werden. Das ist aber sicher nicht das, was man beabsichtigt hat.

    Ich bin ein großer Fan des PHEV. Somit müsste ich eigentlich spontan sagen, ja kaufen.


    Aber ohne regelmäßiges Aufladen der Batterie fällt leider ein wesentlicher Vorteil dieses Fahrzeuges weg.

    Du würdest also allein wegen der 300 PS ein teureres Auto kaufen. Die Förderung ist auch ausgelaufen.


    Fazit: Schaue dir den Vollhybrid an und teste, ob er dir gefällt.

    Darüber hinaus kannst du darüber nachdenken, ob es möglicherweise doch eine regelmäßige unkomplizierte Lademöglichkeit gibt. Manchmal gibt es Dinge, die einem auf den ersten Blick gar nicht in den Sinn kommen. Sollte sich da was ergeben, dann sage ich natürlich ganz klar, der PHEV soll es sein.