Das ist leider eine sehr allgemeine Aussage.
Was verstehst du denn unter gelegentlich und ewig?
Aber eigentlich geht es ja in diesem Thema darum, dass bei Nutzung des Abstandstempomaten bei Verzögerungen des Fahrzeuges der Verbrennungsmotor zuschaltet und beim Fahren ohne Tempomat das nicht passiert.
Wie werden wohl nie erfahren, was sich Toyota bei der Programmierung des Fahrverhaltens gedacht hat.
Für uns als Nutzer bedeutet es eigentlich nur folgendes:
• Wer meint, seinen Tank regelmäßig lehr fahren zu müssen und dass der Motor regelmäßig laufen müsse, der fährt halt mit Tempomat und hat keine Probleme
• Wer sich ärgert, dass der Verbrenner angeht, obwohl noch genügend „Saft“ in der Batterie ist, der muss auf den Tempomaten verzichten oder rechtzeitig selbst bremsen. Dann ist rein elektrisches Fahren möglich.
Hin und wieder kommt dann schon mal eine längere Strecke und der Verbrennungsmotor darf arbeiten und den Tank etwas leeren. Diejenigen, die das so machen tanken ja nie ganz voll. Somit fährt man einerseits nicht sinnlos Benzin durch die Gegend und andererseits kommt immer wieder mal frisches Benzin hinzu.
Wenn ich richtig recherchiert habe, besteht auch bei älterem Benzin keine unmittelbare Gefahr. Wenn das mal rund ein halbes Jahr im Tank steht, passiert dem Motor nichts.
---
Zum Video zwei Beiträge zuvor:
Ich habe es mit bis zur Hälfte angesehen. Aber mein Englisch ist wohl zu schlecht. Ich habe jedenfalls keine mir mich relevanten Erkenntnisse entnehmen können.