Meine Erfahrungen seit Dezember 2021 sind folgende:
Auto abgeholt und gefahren.
Beim Kartenupdate 1/22 habe ich unwissend nur den Standby-Modus genutzt und das führte dazu dass sich die Batterie entladen hat und das Auto plötzlich anfing zu spinnen (ich hatte schon hier im Forum darüber berichtet).
Dann las ich hier im Forum über Batterieprobleme, welches mich sehr getroffen hat, denn ich hatte schon mit meinem alten Auto, einem Freemont, sehr damit zu kämpfen gehabt. Ich glaubte so etwas erwischt mich nie wieder. Sehr erschrocken kramte ich sofort mein altes Messgerät für den Zigarettenanzünder raus und schloss es an. Dann habe ich die Batterie mit meinem vorhandenen Ladegerät geladen. Irgendwann später habe ich ein Kabel zur Batterie fest angeschlossen und kann nun das Ladegerät anschließen, ohne die Verkleidung im Kofferraum abbauen zu müssen. Bei zwei oder drei Ladeversuchen, zeigte mit jedes Mal das Ladegerät an, dass die Batterie voll ist. Seit dem habe ich nichts mehr unternommen.
Ich weiß nun, dass die 12-V-Battrie immer automatisch geladen wird, wenn das Fahrzeug auf Ready steht. Wenn ich also irgendwo warte lasse ich das Auto immer an.
Mehr mache ich nicht und hatte bisher nie wieder Probleme.