Für die langsame Entleerung der Batterie durch zu lange Standzeiten und / oder Kurzstrecken bei denen die Zeit nicht reicht, die Batterie wieder zu füllen, wird es keine Lösung geben.
Aber das ist ein Problem, was eigentlich bei vielen Fahrzeugen irgendwie auftritt und auf das man sich einstellen kann und muss.
Problematisch wird es erst, wenn man weiß, die Batterie ist voll und schon am nächsten oder übernächsten Tag geht nichts mehr. Ich kenne das sehr gut von meinem Fahrzeug vor meinem RAV 4, einen Fiat Freemont. Da hat es mich öfter erwischt. Einen Fehler hat man nie gefunden.
Um so betroffener bin ich, wenn ich hier schon seit geraumer Zeit lesen muss, dass auch mein neues Fahrzeug Probleme bereiten könnte. Bisher bin ich allerdings verschont geblieben. Lediglich am Anfang war die Batterie mal fast leer. Ich hatte etliche Fahrten mit meinen Eltern zum Arzt und habe dann beim Warten im Auto Musik gehört. Dabei war ich in Stellung „Zubehör“, bei der ja alles nur über die 12 V Batterie läuft. Als ich dann Tage später noch ein Update für das Navi einspielen wollte und auch nur in dieser Stellung war, spielte das Auto plötzlich verrückt. Inzwischen habe ich gelernt, dass in Stellung „Ready“ die 12 V Batterie aus der Fahrbatterie geladen wird. Also lasse ich das Auto immer an, wenn ich irgendwo stehe und warte. Der Verbrennungsmotor ist ja aus.