Beiträge von RAV-B`see

Das ist bei Frontscheiben immer so, damit diese nicht splittern. Bei normalen Seitenscheiben ist das eher ungewöhnlich, dass da eine solche Folie dazwischen ist, denn man muss ja diese Scheiben im Notfall auch mal einschlagen können.

Ich habe eine Marderabwehr mit elektrischen Kontaktplatten. Ich vermute, da ist was draufgetreten und hat dann heftig reagiert. Möglicherweise werden gleichzeitig noch Ultraschallgeräusche ausgelöst. Das könnte den Alarm ausgelöst haben.

Ein Marder, der gemütlich im Motorraum sitzt, wird sicher keinen Alarm auslösen.

Danke, die eine Minute beruhigt mich. Ich möchte ja schließlich nicht meine Nachbar durch einen Fehlalarm die halbe Nacht nerven.

Es kommt ja schon mal vor, dass man ohne Auto unterwegs ist.

So etwas wurde hier schon beschrieben und auch ein nur mit einem winzigen Spalt offenstehendes Fenster wurde als Ursache genannt.

Daher habe ich das nach meinen Alarmen genauestens untersucht. Fenster waren komplett geschlossen und im Innenraum habe ich kein Lebewesen entdeckt.

Beides scheidet bei mir als Ursache für einen Alarm aus.

Wie lange ist denn so ein Alarm überhaupt an, falls man ihn nicht bemerkt?

Mein Auto steht mit dem Heck in Richtung Osten. Da es auf dem Grundstück steht, fährt da auch niemand vorbei.

Trotzdem gab es 2 x unerklärlichen Alarm.

Blöder finde ich, wie bereits geschrieben, dass man nicht über den Alarm informiert wird. Befindet man sich außer Hörweite kann man diesen also eigentlich abschalten.

Das das Auto weg ist oder eingebrochen wurde bemerkt man dann ohnehin erst, wenn man zum Abstellort zurückkehrt.

Es ist immer noch so,

Das Gesetz schreibt vor, dass ein Tacho niemals eine zu niedrige Geschwindigkeit anzeigen darf. Also wird der mögliche Toleranzbereit der Tachos logischerweise noch oben verlegt.

Das bedeutet, dass immer eine etwas höhere Geschwindigkeit angezeigt wird, als tatsächlich gefahren wird. Das kann man selbst einfach per GPS nachmessen.

Bei meinem RAV beträgt die Abweichung rund 8 %.

Anzeige - Ist

32 - 30

43 - 40

54 - 50

usw.

Recht einfach zu merken.

Deine Frage kann ich leider nicht exakt beantworten.

Nur so viel: Ich hatte, als mein Auto recht neu war, auch schon mal einen Alarm auf meinem Grundstück. Zu sehen war nichts.

Vor ca. 2 Wochen das gleiche Spiel. Zufällig schaute ich gerade aus dem Fenster in Richtung Auto als der Alarm losging. Wieder war keine Ursache erkennbar. Das wir aber gerade Waschbären auf dem Grundstück haben und auch oft Marderbesuch, vermute ich zumindest beim zweiten Alarm, dass dieser von einem dieser Tiere ausgelöst wurde.

Allerdings stelle auch ich mir die Frage, ob beispielsweise ein Marderbesuch im Motorraum ausreicht, um einen Alarm auszulösen.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es gut wäre, über einen Alarm auf dem Handy informiert zu werden. Passiert aber nicht.

Grundsätzlich stimmt das. In Deutschland funktioniert leider DAB nicht flächendeckend. Mit Aussetzern ist also leider immer mal zu rechnen.

Allerdings wurde hier im Forum auch schon berichtet, dass andere Automarken einen besseren Empfang haben sollen, als ein RAV.