Beiträge von Der mit dem RAV tanzt

Ich hatte immer dann Probleme mit der App wenn der Wagen in der Werkstatt war und die wohl in die elektronischen Tiefen der Steuergeräte vorgedrungen sind 🤔

Beim ersten Mal beim einlesen meiner neuen Reifendrucksensoren und das zweite mal gestern beim aufspielen der Neuprogramierung des Telematikmoduls.

Weiß jemand warum das so ist und ob das normal ist?

Hallo zusammen,

laut meinem FTH soll wohl die „my T“ App im Oktober wegen vieler Probleme beendet werden und durch eine neue „my Toyota“ App ersetzt werden.

Die muss dann neu aus den App Stores heruntergeladen laden.

Habt ihr da auch schon was von gehört?

Zumindest bei mir lief die alte App recht zufrieden stellend.

Du kannst verbauen was Du willst, sollte halt nur die Zulassung haben. Das hatte ich mir vorher von Hella bestätigen lassen.

Sind "normale" Zweiklangfanfaren aus Indien.

https://www.amazon.de/gp/product/B00EL6RL3I/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Die haben aber alle Plus/ Minus extra. Die Original Toyo erhalten Masse über die Halterung. bei den Hella muss dann nur ein Kabel für die Masse extra gelegt werden. Die kann aber an der Verschraubung der Halterung genommen werden.

Hallo Steffen,

wollte mich im Frühjahr auch mal an die Tröten rantrauen und hab genau die gleichen auch bestellt.

Kurze Frage, weißt Du noch wo da + und - dran sind? Kann auf den Tröten nichts erkennen, nur ne 6 und ne 22, aber da kann ich im Netz auch nichts zu finden.

Auf dem kleinen „Schaltbild“ ist auch nicht viel zu erkennen 🤔

Oder ist egal?

Vielen Dank

Thorsten

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke für eure Antworten. Also hab ich das schon richtig festgestellt das man „unter der Grenze“ nur den Hybrid Akku läd.

Ich denke es klingt logisch was GT24 Thomas meint.

Wenn man noch „über der Grenze“ im Plugin Bereich ist läd er beim

rekuperieren ja auch den Plugin Akku.

Das funktioniert auch ganz gut, langsam aber immerhin.

Werde mal versuchen den Akku nicht komplett leer zu fahren.

Mal schauen wie er sich dann verhält.

Nochmals Danke für eure Antworten

Hallo zusammen,

wisst ihr wie sich das mit dem Akku laden verhält wenn der normale (Plugin Akku) leer ist, er sich dann an den normalen Hybrid Akku bedient und nun durch das rekuperieren geladen wird?

Wird dann nur der normale Hybrid Akku geladen oder auch der Plugin Akku?

Hab das Gefühl das er da gar nichts rein läd.

Oder bin ich zu ungeduldig?

Vielen Dank 🙏