FLAC...daran habe ich noch gar nicht gedacht... Danke.
Beiträge von JanRAV4
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Vielen Dank für die Antworten und ja, ich meinte die Aufnahme. Die Kugel muss man ohnehin je nach Anhänger (also mit oder ohne Bremsbacken) schmieren oder eben nicht.
Kriechöl hatte ich auch erst gedacht, aber danach sammelt sich vermehrt Staub in der Aufnahme. Dachte eher an Trockenschmiermittel. Im einfachsten Fall eben Graphit. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken
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DAB-Signale breiten sich leider nicht so aus, wie wir es von der guten alten Ultrakurzwelle (UKW) gewohnt sind. Damit kommen auch die Probleme. Der stationäre DAB-Empfang im Gebäude ist auch davon betroffen. Will bei mir auf dem Lande auch nicht so recht gut und stabil klappen...
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JBL oder BOSE (= buy other sound equiment), eigentlich egal. Ist jetzt beides nicht der Weisheit letzter Schluss. mp3s muss man halt mit entsprechender Bit-Rate rippen. Dann geht es eigetnlilch ganz gut. Bei meinem RAV4 klappt die Musikwiedergabe noch am bestern über Android Auto und der entsprechenden Samsung App.
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Die sogen. Dieselpest ist bei Benzin-Modellen eher selten, da im Benzin nicht so viel Wasser enthalten ist und die entsprechenden Mikroorganismen nur in der Phase des freien Wassers im Kraftstoff leben können. Solange man die Finger von Biodiesel in Reinform lässt, sollte aber auch beim Diesel-Motor kaum ein Problem auftreten.
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Das JBL-Soundsystem in meinem RAV4 ist jetzt nicht das, was ich von einem "Soundsystem" erwarte. Klingt immer irgendwie, wie ein Kofferradio aus den frühen 70ern. Da die Kiste nur geleast ist, werde ich da auch nichts verändern, aber ich kann gut verstehen, wenn man da etwas pimpem möchte. Toyotra kann einiges sehr gut. Das Soundsystem gehört definitv nicht dazu...
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Habe mich gerade nach der Nutzung der Anhängerkupplung gefragt, ob der abnehmbare Teil der von Toyota montierten Brink-Kupplung (ist die vertikal abnehmbare Version von Brink) gefettet werden darf (bezüglich Korrosionsschutz). Auf der Seite von Brink habe ich zwar eine Bedienungsanleitung gefunden, aber von Wartung stand da nicht so wirklich etwas. So richtig dicht ist das kleine Plastikteil, welches die Öffnung der Kupplung nach unten abdeckt, ja nicht wirklich. Hat da jemand schon eine bessere Abdeckung gefunden oder (z.B. per 3D-Druck) selbst gefertigt?
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Kann mir vorstellen, dass das Ladesystem mit Anhängelast ggf. nicht mehr in den Charge-Modus wechselt, um alle Kraft des Verbrenners in Vortrieb zu setzen. Wäre zumindest eine Erklärung. Müsste man mal ausprobieren.
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Meine Werkstatt hat jetzt die Freigabe für das Update des Telematik-Moduls. Sind wohl einige bei den ersten Updates "geschlachtet" worden. Soll nun nicht mehr der Fall sein... Irgendwie wenig vertrauenserweckend, oder?