Beiträge von GT24

    sscdiscovery , vielleicht lohnt es sich ja für Dich mal Braunschweig oder Hameln in die App einzugeben. Ob sich das aber lohnt für die Strecke ist aber fraglich. Mach Dir ruhig die Mühe einen anderen Bereich für die Suche anzugeben. Bei Dir sind Alle Händler sehr teuer.

    Selbst habe Gestern knapp 300€ für die 30.000er bezahlt, alle Garantien sind natürlich mit drin, Öl, Filter u. auch Bremsflüssigkeit war dabei.


    Wenn wirklich nicht viel Luft ist bring zumindest das Öl mit, muss nur vermerkt werden das Dein Öl die richtige Norm hatte.


    Thomas

    118€ plus Steuer nur dafür das die Garantie sich verlängert ist doch Mist. Würde da mal unverbindlich mal bei Toyota nachfragen ob das so richtig ist. Bei meiner 99€ Inspektion waren auch keine extra Kosten für die Relex Garantie enthalten. Wenn ich das richtig verstehe, was ja nicht richtig sein muss. Gibt Toyota diese Garantie wenn Wir die Inspektion machen und das bis zu 10 Jahre bzw. 160.000km. Es steht nirgends in den Bedingungen das das extra kostet, Bedingung ist die Inspektion.

    Wozu ein extra Betrag für Hybridirgendwas? Meine Vermutung ist eher da ist ein Händler kreativ was die Geld Gewinnung angeht.


    Wichtig bitte informieren ob der Hybrid Check wirklich geht beim Plugin. Laut meines Werkstattmeister ist das nicht der Fall, weder war es beim Prius P4 Plugin noch beim RAV4 Plugin der Fall.

    Vermutlich wird da nur was abgehakt und kostet dann Geld.


    Thomas

    Ich Zweifel Deine Worte keinesfalls an. Aber die 99€ waren ja nicht das günstigste, es waren 79€ in Braunschweig, bei der Filiale bei Gifhorn wäre es deutlich über 200€ gewesen. Um das Öl musst Du Dir keine Sorgen machen, das ist Vorgabe Toyota Es gibt ein paar Lustige Händler die wollen die günstige Version vom Öl einfüllen, was in der Theorie ja Möglich ist wenn das „ gute“ nicht da ist. Das ist aber Murks, den da der Händler weiß das Unser Auto zur Inspektion kommt hat Er Zeit es zu besorgen.


    Toyota bietet diese App zur Zeit an, also warum sollten Wir das nicht solange nutzen wie es geht. Habe wirklich nix gegen ein paar Euro mehr, aber was da zum Teil aufgerufen wird ist Blödsinn. Zum Hybrid Test, der geht meines Wissens gar nicht bei den Plugin und hat auch nix mit der Relexgarantie mehr zu tun.


    Was die Mitarbeiter am Telefon erzählen ist ja prima, aber per App und anschließender Bestätigung Mail ist es nun mal schwarz auf weiß. Probiere es doch einfach mal aus, mit dem gesparten Geld gehe was leckeres essen.


    Thomas

    Das ist so nicht richtig. Die Händler geben Ihre Zahlen ein was Sie verlangen wollen, das Toyota System weiß ja um die Teile u. deren Preise und ergänzt das ganze dann. Wenn Dir einer in der App 267€ anzeigt, würde ich das darüber buchen. Du bekommst dann eine Mail wo der

    Preis nochmals bestätigt wird. Das ganze hatte ich bei der 15.000er Inspektion u. nun ein Jahr später wieder. Beim ersten mal meinte man an der Kasse über 200€ aufzurufen, nach meinem Einwand es für 99€ gebraucht zu haben wurde der Preis auf 99€ geändert. Jetzt waren es 309€ in der App und in einer anderen Werkstatt 220€, da wurde mir per Mail geschrieben das 309€ eigentlich falsch wären und es 379€ sein müssten, man mir aber einen Rabatt von 70€ einräumen würde.


    Lasst Euch bitte nicht veralbern. Buch das 267€ Angebot über die App u. berufe Dich darauf.


    Habe gerade Beide Händler erneut in der App eingegeben. Die 220€ sind nun ~217€ und die 309€ sind zu 369€ geworden. Die 309€ habe ich genommen da mir kostenlos ein Kratzer raus poliert wird. Beim nächsten mal wird wird nur noch der günstigere genommen. Übrigens das Autohaus in Braunschweig hat noch eine Filiale bei Gifhorn, dort werden 411€ für die gleiche Leistung aufgerufen.



    Thomas

    Wampu , endlich mal Jemand der das auch so sieht. Vor allem nach den 2-3 km bleibt der Verbrenner ja aus bis der Akku leer ist.


    Zum anderen wieso braucht Toyota Deutschland ~ zwei Jahre um eine Parikelreinigung zu begründen. Wenn ich nicht ganz daneben liege arbeite Unser RAV4 Plugin mit zwei verschiedenen Prinzipien, einmal HSD Typisch mit „ Atkinson“ und einmal als „Direkteinspritzer“.

    Ersteres wenn man es ruhig angehen lässt und bei letzteren wenn Leistung abgerufen wird. Im Klassischen HSD Betrieb sollen angeblich weniger Partikel entstehen.

    Das soll angeblich der Grund gewesen sein warum der Prius P4 sowas noch nicht brauchte, da nur HSD.


    Aber ich danke den Technik Göttern das bei mir nur die kl. Macke mit dem Verbrenner anspringen kurz vor leeren Akku ist. Bei der Anderen Nummer die ja einige getroffen hat wäre die Kiste bereits nicht mehr da. Bei sowas fliegt mir der Hut weg. Es geht hier nicht um ein Kaugummi sondern die Kiste kostet ein Vermögen, das dieses im Nebel stochern von Toyota unangebracht scheint.


    Thomas

    RAV-B`see, bei mir ist das so das ab ~ +6° oder weniger der Verbrenner bei Rest Reichweite EV von 13 - 6km angeht und dann 2-3km an ist. Ist der Verbrenner aus dem Warmlauf Bereich raus geht er aus und bleibt es bis der Akku leer ist.

    Schon unzählige male auf dem Weg zur Ladesäule passiert u. ein völlig unnötiger Kaltstart.

    Fahre ich den zB. vollen Akku bei 0° in einen rutsch leer macht der Wagen das nicht.


    Als Laie bleibt da nur die Schlussfolgerung, da spinnt die Software. Irgend ein Bauteil wird nicht richtig warm u. gibt eine Falsche Meldung an das System, wobei dann ein Toyota System auf Sicherheit geht und den Verbrenner anwirft. In der Zeit des Warmlauf stellt die Software wohl fest, nö das stimmt nicht u. nimmt anschließend den Verbrenner raus u. lässt es auch so.


    Alleine das die Schreiberlinge von Toyota Deutschland frech behaupten das die EV Anzeige keine Aussagekraft hat und nur ein Schätzwert darstellt ist unverschämt.


    Sowas kenne ich von Toyota nicht. Mein Prius P4 Plugin lief immer, egal wie der Akkustand oder die Temperatur war.


    Zur Zeit bin ich echt Technik Müde und überlege echt einen Aygo X zu kaufen wo der ganze Mist nicht mehr drin ist.


    Thomas

    Wenn der Partikelfilter gereinigt wird sollte doch eigentlich eine Aussagekräftige Lampe o. Meldung im Display stehen. Das Toyota das nach so einer langen Zeit nun feststellt ist doch schlicht lächerlich.

    Nirgends steht man solle HV einmal die Woche nutzen. Vor allem warum, wenn doch sehr viel EV gefahren wird.


    Auch das der Akku in der Kalten Jahreszeit nicht leer gefahren werden kann, wird ja als normal eingestuft u. die EV Reichweitenanzeige wäre ja nur eine Schätzung. Aber warum bleibt der Verbrenner nach 2-3 km dann dauerhaft aus bis der Akku wirklich leer ist.


    Bleibe dabei, es sind schlichte Software Fehler und Toyota hat mit dem RAV4 Plugin bereits abgeschlossen.


    Für mein Teil schwindet die Lust auf dieses sonst irre tollen Auto.


    Thomas

    RAV-B`see, der Vergleich mit dem Teich nutze ich selbst immer. Selbst kann ja nur hoffen das Mein Anbieter den Teich nicht mit dem Mix sondern mit Wind/ Wasser u. Co auffüllt, die Hand dafür kann ich Selbstverständlich nicht.


    Thomas