Beiträge von GT24

    Für mich ist der ganze Kram sehr unlogisch. Hatte vorher den Prius 4 Plugin und der hat bis an die Minus 10° alles im EV gemacht. Nun habe ich auf dem Papier mehr Reichweite und und kann die nicht vernünftig nutzen. Ansonsten ist es ja ein tolles Auto.

    Hat vielleicht noch einer von Euch einen Tip wie ich im EV den Durchschnittsverbrauch vom Verbrenner sehe? Der Prius hat Unmengen an Zahlen angezeigt und der Panzer geizt wo er nur kann damit. Behelfe mich im Moment mit der App, aber das kann es doch nicht sein den Verbrenner zu starten um den Durchschnittsverbrauch zu sehen.


    Thomas

    Hallo Zusammen


    Bin Neu hier und habe den RAV4 Plugin seit Mitte Dezember 2021 als Vorführwagen mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

    Mein Problem ist schlicht das die Kiste den Akku nicht leer fahren will, wenn auf Kurzstrecke nur noch ~8km EV Reichweite im Akku sind schaltet er den Verbrenner zu, letztes sogar bei 11km Rest bei moderater Beschleunigung. Fahre ich den Wagen nur im EV von Voll auf Leer macht er was er soll und startet den Verbrenner erst wenn der Akku leer ist, die Fahrt war da Landstraße/ Schnellstraße u. Ortschaften maximal 90km/h.

    Meine Laienhafte Vermutung ist das irgendein Bauteil wenn es zu kalt ist den Fehler auslöst und wenn man durch langes Fahren das warm bekommt verhält es sich korrekt. Im Juli 2022 auf der Probefahrt hat der Wagen den Verbrenner in Automatik EV/HV unter sehr Gasfuß zugeschaltet.


    Hatte die Information von hier schon an meinen Werkstattmeister weiter geleitet, allerdings sind das wohl komplett verschiedene Fehler.


    Thomas