Aha, mach ich auch die letzten Tage so und hab mich morgen gewundert warum der Verbrenner gefühlt länger anbleibt bzw der Akku halb leer ist danke hätte man auch selbst drauf kommen können.
Beiträge von Sidgrani
-
-
Ich warte jatzt immer wenn ich den Wahlhebel in P gelegt habe ca 1 oder 2 sek und dann legt er die Parkbremse auch achon an, dann erst den Fuss von der Bremse. Mein Freundlicher hat gemeint wäre normal. Was es ja wohl auch ist.
Klappt auch nicht immer manchmal ruckelt es bisschen bei auf N gehend.
-
Was hälst du von der Verriegelung der Rücksichtbank? Dort die Öse vllt?
-
Hab einen der nur die Sitzfläche abdeckt, also ehr eine Auflage. Musst nur schauen das sie gross genug ist , meine passte im alten Auto super beim Rav naja 2 cm breiter könnte sie sein.
-
Im Prinzip ja. Aber . . .
Da Problem ist, dass die Preise für Photovoltaik gegenwärtig auch derartig hoch liegen, dass man trotz hoher Strompreise immer noch mindestens 10 bis 15 Jahre braucht, bis sich eine solche Investition amortisiert. Wenn nicht alle Voraussetzungen stimmen, klappt nicht einmal das.
Die Einspeisevergütung kann man mit 8,2 Cent pro kWh vergessen. Interessant wird der Eigenverbrauch. Im Sommerhalbjahr kann man den Eigenverbrauch beispielsweise durch das Laden eines Plugin oder E-Autos effektiver gestalten. Wer glaubt, das Heizen mit einer Wärmepumpe in Kombination mit einer Photovoltaikanlage effektiver zu machen, wird meistens enttäuscht. Im Winterhalbjahr, wenn man den Strom zum Heizen bräuchte, liefert eine Photovoltaikanlage kaum was. Rund 70 % des Stromes erzeugt man damit im Sommer.
Auch eine zusätzlich gekaufte Speicherbatterie bringt meist nichts. Die Dinger sind teuer und halten oft nicht mal so viele Ladezyklen, wie erforderlich wären, um das investierte Geld wieder reinzuholen.
Interessant wäre da das bidirektionale Laden von E-Fahrzeugen. Da könnte man die ohnehin vorhandene Batterie zum Speichern von überschüssigen Strom nutzen, um diesen dann beispielsweise in den Nachtstunden im Haushalt zu verbrauchen. Technisch gibt es das schon. Aber in Deutschland gibt es dafür nicht einmal die nötigen gesetzlichen Voraussetzungen.
Gibt mittlerweile eine Technik die den überschüssigen Photovoltaikstrom in Wasserstoff für den Winter speichert, aber das macht den Geldbeutel auch nicht glücklicher. Liegt jenseits der 110k.
-
Hab auch einem TD keine Rückentasche , war wohl zu teuer.
-
das sind schon hammer UnterschiedeScreenshot_20221120_180400_MyT.jpg
-
Also meine Erfahrung ist so das ich im Feb. Dieses Jahr bestellt habe und bis dato weiß selbst mein Händler nicht was mit meinem rav ist.Steht auch noch auf "Auftrag wird verarbeitet"
hab im Januar bestellt. 28ten glaube ich. Habe meinen Vollhybrid jetzt schon 3 Wochen und hat bestimmt noch 2 Wochen beim Händler gestanden, wird glaube so langsam Zeit bei dir.
-
Hallo,
habe seit 3 Wochen einen neuen RAV4 Hybrid, über Kabel verbunden klappt die Verbindung mit Android Auto Problemlos, warum ist Toyota nicht in der Lage dies auch Kabellos hinzubekommen. Kurioser Weise hat meine Frau seit Januar 2022 den Yaris Cross, dort funktioniert es Tadellos, es sollte doch wohl möglich sein, bei einem Auto von 46.000 € das auch hinzubekommen.
Empfehle hier "AAWireless" einfach danach googlen. Sind 90 us Dollar. Habe auch zuerst bedenken gehabt weil die Website so aussieht als käme die Lieferung aus Amerika, aber 3 bis 5 Tagen ist das Teil da.
Dann das Gerät schön über der Ladeschale befestigt, klasse.
-
ist bei mir nicht anders. War nur eine Idee um nachzuvollziehen ob und wenn ja was ich falsch mache.
Normal war ich geh in P Bremse zieht an , aus P nach R Bremse löst.