Ich frage mich auch, ob die Modernisierung vom RAV4 2023 sich negativ auf den Gebrauchswert von unseren Baujahren auswirken wird. Im Moment ist der Gebrauchtwagen Markt zwar durcheinander, aber das wird sich auch wieder ändern. Dann kann es schon sein, dass sich ein RAV4 ohne digitales Cockpit schwieriger verkaufen lässt...
Beiträge von rheinschauerin
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Aber zurück zum Thema
hab dem von meinem C-HR nur einmal Probeweise eingeschaltet (und bei der hälft wieder abgebrochen
), was dem Rav4 aber fehlt warum es ihn nicht gibt sind die seitlichen Sensoren vorne an der Stossstange, mithilfe deren der Wagen die Breite der Lücke berechnen könnte.
Hm. Bist du da sicher? Wenn der RAV4 die 360 Grad Kamera hat, braucht es doch vorne und hinten die seitlichen Sensoren zur Berechnung?
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Mein Händler hat mir als ich vor 4 Wochen meinen Plug In bestellt habe zugesichert das ich den digitalen Tacho haben werde.
Vielleicht ist die Toyota HP beim Plug-in noch nicht richtig aktualisiert. Dein FTH wird da die bessere Quelle sein
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Laut Auto Motor Sport ist der komplett digitale Tacho aufpreispflichtig! Kann also sein das die dann trotz Modelljahr 2023 mit dem alten Tacho kommen...
Nur wenn man beim Vollhybrid die Basis Version bestellt hat. Ab Comfort ist der digitale Tacho in der Ausstattung enthalten. Steht übrigens auch so im AMS Artikel...
Interessanterweise sieht es so aus, dass der Plug-in den digitalen Tacho überhaupt nicht bekommt. Ist auf der Toyota HP selbst beim Technik Paket nicht gelistet
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Ich hab mal Tante Google gefragt - in 2018 hat Toyota wegen der Winter Olympiade Team Deutschland als Sonderedition modell übergreifend angeboten und in 2020 wegen der Sommer Olympiade wiederholt. Zumindest beim RAV4 hat die Edition dann die Club-Ausstattung ersetzt
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Da ist was Wahres dran, nur die Fachwerkstätten, die sich damit auskennen, sind ja auch keine Hilfe um den oder die Fehler im System zu finden und beheben letztendlich nur die Symptome. Es geht darum, öffentlich wirksam Toyota Deutschland = TD aufzurütteln .
Auch die in verschiedenen Beiträgen diskutierte Petition modellübergreifend ist eine sehr gute Möglichkeit. Gefühlt trocknen wir uns seit Jahren die Tränen über die 12 V Batterie, egal ob Plug-in oder Vollhybrid Fahrer/in und kommen im entscheidenden Punkt doch nicht weiter. Wobei unabhängig vom gewählten Weg klar ist, dass er dauern wird und Nerven und Zeit kostet...
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Wichtig ist vor allem, dass ein Anfang gemacht wird. Eine Mail an Vox oder an einen oder mehrere Youtube Autotester wird da vermutlich sinnvoll sein. Ich hab auf die Seite der Autodoktoren nachgeschaut und da wird konkret nach einer Fehlerbeschreibung gefragt. Also müsste das jemand machen, der vom Problem betroffen ist und die Zeit und Geduld und auch durchaus den Mut aufbringt, aus der Anonymität heraus zu treten...
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Bedenke, dass ist ein Fahrzeugangebot nicht aus Deutschland, da der Händler nicht in D ist und es die Club-Ausstatung in D nicht gab.
Also normalerweise schätze ich Deine Beiträge als sehr fundiert ein. Der lässt mich etwas ratlos zurück. Die Club Ausstattung gab es in 2019 in D sowohl als Benziner wie auch als Hybrid. Der Händler sitzt in Sachsen und Brandenburg. Gut, die gehören zu den Neu-Fünf-Länder, aber definitiv Deutschland
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Guck mal bei Allgemeine Themen, da gibt es einen Thread,der sich schon direkt mit diesen Thema beschäftigt...
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Turbodiesel oder Toyota DE?
Ist das eine ernsthafte Frage oder dein Nordland Humor?