Warum sollte ein 03/22 zugelassener RAV anders sein als ein 06/22 zugelassener?
Meine passte perfekt. Und nur weil es eine andere Version ist sollte es da keine Abweichung geben.
Auch mein Rat, kontaktiere die Firma.
Warum sollte ein 03/22 zugelassener RAV anders sein als ein 06/22 zugelassener?
Meine passte perfekt. Und nur weil es eine andere Version ist sollte es da keine Abweichung geben.
Auch mein Rat, kontaktiere die Firma.
Ich denke auch das Toyota bei einem solchen Problem keinen Aufstand machen wird.
Was sich hier als Problem gezeigt hat ist halt wenn ein RAV in einem anderen Land erstmals zugelassen wurde.
Das ist dann für die betroffenen Kunden aber eben auch Werkstätten/Verkäufer blöd. Es hat halt Jeder sein Ansprechpartner und wenn es tatsächlich so ist das man die VIN dem möglichen Problem zuordnen kann, aber die VIN nicht für dieses Land gelistet ist, dann wird es schwierig.
Die Powerbank ist sicher ein sinnvolles Gimmick.
Nur denke ich das man sie nicht einmal laden sollte und dann in vielleicht 3,5Jahren herumliegen im Kofferraum erwarten dürfte das sie dann noch voll ist.
Ich persönlich überlege ob ich diese Powerbank nicht ab und an einfach mal nutzen sollte um zB. ein Handy zu Laden. Also einfach benutzen. Das sollte so einem Teil, egal von welchem Hersteller und zu welchem Preis nicht schaden.
Leider für mich zu weit weg.
Wenn Toyota einen neuen Geländewagen bringt ist ja noch offen, wo man den bringt.
Europa ist ggf. da weit hinten, wenn man es wegen der speziellen Vorschriften überhaupt hier bringt.
Das gab es schon immer, das unterschiedliche Dimensionen eines Reifens mal Spitze und mal nicht ganz vorn waren. Deshalb sind tatsächlich eben nur die getesteten Größen aussagekräftig.
Wenn man übliche Größen fährt mag das gut sein, wer eine abweichende oder seltene Dimension fährt der kann nur quer die Tests lesen, denn ein Testsieger wird nicht plötzlich schlechtester Reifen sein. Eher sind dann andere halt noch besser.
Toyota und Allradantrieb ist bei Toyota ja traditionell etwas was sie immer gut umgesetzt haben.
Legendär die mechanischen Allradantriebe von Hilux und Landcruiser.
Das was man teilelektrisch beim Hybrid geschafft hat oder eben auch der Allrad im Vollelektrischen bZ4x.
Alles besser als man es erwarten könnte.
Hat von euch schon einmal einen GR Yaris im Rallyeeinsatz erleben dürfen?
Ich meine jetzt nicht die Rally1 oder Rally2 Boliden die in der WM/EM fahren. Ich meine den normalen GR Yaris mit dem man mit wenigen Spezifikationen eben auch an Rallyes teilnehmen kann.
Mich überrascht immer wieder wie extrem gut und unspektakulär der vom Fleck kommt.
Schneller als Subaru Impreza oder Mitsubishi Lancher Evo. Leider mit viel zu leiser Soundkulisse aber eben vorwärts als gebe es kein Morgen.
Also auch dessen GR Four Allrad ist genial.
Am Sonntagmittag habe ich bei uns einen Zug voll mit Toyota fahren sehen. Rund 100km südlich von Berlin fuhr er durch.
Größtenteils tatsächlich RAV4, aber auch einige C-HR und Lexus NX und auch die kleineren ProAce Modelle.
Aber ehrlich gesagt habe ich das bislang noch nicht so gesehen. Zwar fahren bei uns regelmäßig auch Autotransportzüge durch, meist aber eben VW, Audi. Manchmal auch KIA oder Aygo Modelle. Aber nur Toyota eigentlich noch nie.
Ein schönes aktuelles Video zum Verbrauch.
Es sind zwar ein paar kleine Fehler drin (Tankgröße 75L, Rückbank nicht verstellbar), aber das Verbrauchsfazit ist eindeutig.
Zwar ist die Aussage wenn man mal auf der AB ballern will ist der RAV nix schräg, aber grundsätzlich gut gemacht.
Es bezweifelt ja Niemand das E-Motoren Lasten bewegen können.
Wäre das nicht der Fall, dann wären in den letzten 50 Jahren sämtliche Gabelstapler oder Schlepper ja sinnlos gewesen.
Fakt ist, es muss einen Grund geben weshalb man die Anhängelast so ansetzt.
Ich persönlich hatte noch nie irgendein Problem beim Ziehen. Lediglich einmal in den letzten 7 Jahren hatte ich es das die Leistung spürbar limitiert war. Als wir von der AB runter mussten und durch mehrere Dörfer der Umleitung wieder eine relativ steile Autobahnauffahrt langsam nehmen mussten waren die Akkus ziemlich niedrig und der Verbrenner (damals noch im XA4 mit 155PS) hatte seine Mühe die rund 1300kg in Gang zu bringen.
Im Stau fährt er den Großteil elektrisch., Das erklärt sicher den geringen Verbrauch auf dem Rückweg. So deutlich unter 10L hatte ich noch nie von der Ostsee nach Hause.