Beiträge von R-A-V

    Soweit ich das in einem YouTube Video mitbekommen habe ist das die maximale Anhängelast für die Allradversion.

    Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das im Video von Auto Weller oder im Video von the car Crash review war.

    So alt das Hybrid Konzept ist, so gut hat es Toyota umgesetzt.

    Viele andere Hersteller haben Hybrid im Angebot die nicht mal in die Nähe dessen kommen, was die Toyota können.

    Dazu kommt das Toyota das HSD ja immer weiter verbessert und verfeinert hat.

    Ich sage nur dass das verbesserte HSD mich überzeugt hat meinen guten HSD gegen den Besseren zu tauschen.

    Für ein reines BEV muss man die passende Nutzung haben. Der bZ4X schaut ganz interessant aus, aber die mir fehlende Ladeinfrastruktur und die 800kg Anhängelast passen nicht.

    Ja schon komisch wenn Händler nicht mehr Umsatz generieren wollen.

    Technikpaket plus Allrad wäre ja mehr Umsatz.

    Wobei dann könnte man gleich auf Style Selection wechseln, denn der hat ja das Technikpaket schon drin.


    Und so schnell wird da nichts gebaut.

    Meine Bestellung vom 04. Januar wurde noch nicht bearbeitet.

    Der Quick hat Potential.

    Dank Aufbau aus Polyesterkunststoff ist er quasi für ewiges Leben gebaut. Auch bekommt man immens große Vorzelte die natürlich Sinn machen. Allgemein ist das Thema Camping seit Corona äußerst kostenintensiv geworden. Bei leichtgewichtigen Wohnwagen ist der Markt dünn.

    Da du ja keinen direkten Vertrag abschließt ist dies durchaus eine Möglichkeit.

    Wäre es generell im falschen Frequenzbereich unterwegs, dann hätte der Fehler ja schon eher auftreten müssen.


    Die Frage ist jetzt ob man das eCall einfach so ausbauen/deaktivieren kann, denn ein Tausch der Einheit auf eine europäische Version ist sicher übertrieben teuer.

    Ich weiß, Klugscheißer mag Niemand aber der RAV4 Hybrid darf 1650kg ziehen, die 1500kg gelten für den PlugIn Hybrid.


    Ehrlich gesagt wird es da eng was Wohnwagen angeht, zumal ihr ja sicher noch ein Weilchen zu viert bzw. zu fünft fahren werdet. Da wäre der Aufpreis für 4x4 tatsächlich sinnvoll gewesen.

    Spontan fällt mir da nur der Quick Junior ein. Alternativ eben ein Zeltanhänger. Aber da ist dann tatsächlich die Preisfrage. Die alten DDR Wohnanhänger werden teilweise immens hoch gehandelt. Mit 1650kg Anhängelast ist der Markt schon breiter, wenn auch zZt. noch ziemlich teuer.

    Da es sich um einen US Import handelt würde ich meinen das sich das e-Call System möglicherweise bei uns nicht anmelden kann, da es Unterschiede in den genutzten Frequenzen beim Mobilfunk gibt. Da das Modul ja in Kanada für den US Markt gebaut wird muss das in Europa nicht unbedingt funktionieren.