Beim PlugIn gäbe es in Deutschland nur die staatliche Förderung. Einen Preisnachlass gab es tatsächlich nur beim Vollhybrid.
Beiträge von R-A-V
-
-
Das ist schon klar. Ich habe ja die 4.Generation. Deshalb schrieb ich ja das der Wert in der Tat sehr gut ist. Auch wenn er immer vom Fahrstil abhängt. Deshalb scheinen die knapp 2L weniger bei gleichem Modell tatsächlich dem kleineren Wohnwagen zuzuschreiben zu sein.
-
Fällt die Förderung weg wird es auch da Rabatte geben (müssen).
Bislang sind E-Autos und PlugIn Hybride ja nur staatlich gefördert und es gibt keine Rabatte.
-
Also unter 10 fahre ich nur in der Ebene.
11 bis 13L sind normal. Wohnwagen ist ein Knaus Sport 450.
-
So ich habe leider einen Rückschlag, beim Abholen meines Typenscheins ist mir ein Fehler in der Bestellung, bzw. im gelieferten Fahrzeug aufgefallen (4x2 anstelle von 4x4). Jetzt Versucht der Händler ein Fahrzeug aufzutreiben welches meiner Bestellung entspricht
Wenn es in deiner Bestellung korrekt war dann sollte der Händler das regeln können. Zumal es ja auch einen Preisunterschied gibt.
-
Also meiner wurde Gestern bestellt und wird im September geliefert und zugelassen. 5 Monate.
Ich hoffe doch das du dies verbindlich bekommen hast.
Ich habe meinen Hybrid am 03. Januar bestellt und er ist bis heute nicht gebaut und es gibt auch keine Zusage für einen Liefertermin.
Toyota plant den PlugIn vermehrt in die Produktion ein.
-
Sicher sind sie verfügbar. Es sind ja viele Modelle blind gebaut worden bzw. man baut sie auf Verdacht.
Wenn man aber eine individuelle Konfiguration hat so dass man bauen muss, dann wird es ggf. eng.
Möglicherweise bevorzugt man bei der Herstellung auch die PlugIn Modelle vor den Hybriden, denn schließlich verdient man daran ja besser.
Toyota wird dies nicht preisgeben.
-
Wer Interesse hat der sollte einfach beim Händler nachfragen, unter Umständen ist ein Wunschfahrzeug ja frei verfügbar und damit auch eine Förderung möglich. Nur bei einer Neubestellung kann es eng werden.
-
Sind die Handy in zu starken Schutzhüllen versteckt?
Auf der Probefahrt mit dem PHEV hat das Laden meines XR geklappt.
-
Frag doch einfach mal bei deinem Verkäufer nach.
Ich hatte ja am letzten Montag einfach mal nachgefragt, weil sich bei mir nichts tat.
Der Verkäufer hat im system nachgesehen und konnte den Status das nichts passiert ist bislang nur bestätigen.
Auch gab es weder eine Fahrgestellnummer noch einen Liefertermin.
Du warst zwar etwas schneller mit der Bestellung und hast eine andere Version, aber laut System sind die Lieferzeiten bei gut 8 Monaten angelangt.