Beiträge von R-A-V
-
-
GAZOO RACING
Das ist die Rennsportabteilung von Toyota.
Also alles was Toyota werksseitig an Motorsport macht läuft unter dem Namen Gazoo Racing.
Egal ob sie in Le Mans die Langsteckenrennen fahren, in der Rallyeweltmeisterschaft fahren, Rundstrecken mit diversen Modellen fahren, das alles läuft unter dem Namen GR.
Für die Straße hat man den Supra, den GR86 und den GR Yaris entwickelt. Alles teilweise deutlich abgewandelte Sportgeräte.
Beim Yaris, Corolla , C-HR und zukünftig beim RAV gibt es auch die Ausstattungslinie GR.
Das ist eine sportliche Optik. So halt GR Logos, sportliche Sitze etc.
-
Bei mir nun schon die 2. Woche in Produktion angezeigt.
Erfolgt die Umstellung zum neuen MJ nicht immer nach der Sommerpause?
-
Beim GR Yaris meines Werkstattmeisters lagen da tatsächlich nur 4 Wochen. Manchmal hängt der Informationsfluss.
Sicher hängt es auch damit zusammen das man so ein Schiff erstmal voll bekommen muss. Keine Ahnung wieviele RAV es täglich vom Band schaffen aber ich sag immer ein RAV ist nun mal der #1 auf dem Schiff. Und einer muss #8498 sein. Der #1 wartet bis die Nachfolger von #8498 auf Deck stehen...
Dennoch bleibt ja das Problem mit der Verfügbarkeit der AHK. Auch wenn es Kunden gibt denen es egal ist weil sie die eben selten nutzen, ich bräuchte sie schon. Idealerweise sollte man ja ein paar Kilometer vor dem ersten Ziehen absolvieren.
Gibt es nach Abschluss der Produktion eigentlich schon eine FIN in der Information auf Mein Toyota?
-
Ottili grad in den sozialen Medien gelesen:
"War gestern beim Freundlichen,
Anhängerkupplung für Rav4 im Moment nicht lieferbar,
ab Werk und ab Zeebrugge nicht verfügbar. Nur Zubehör.
Fußsensor für Heckklappe ist auch nicht mehr bestellbar,
wurde aus der Liste genommen wegen mangelnder Nachfrage… Lieferzeit im Moment 5 bis 7 Monate.
Style in weiß/schwarz beim Plugin im Moment nicht mehr bestellbar…."
Ich denk das wir jetzt dann noch schlimmer...
Hat sich zu diesem Thema schon mal Jemand mit seinem Händler unterhalten?
Nachdem mein RAV4 ja nun in Produktion ist (dies wird mir seit 1 Woche angezeigt) könnte er ja demnächst tatsächlich da sein.
Nur hatte auch ich die AHK vertikal abnehmbar mit bestellt.
Also könnte mich auch betreffen.
Wäre blöd wenn man das Auto nicht bekommt weil es keine AHK gibt.
Später nachrüsten ist auch so eine Sache. Der Ostseeurlaub im September ist gebucht. Mit Wohnwagen...
-
Es gibt auch Hybride mit 19 Zoll. Die Style Selection Modelle, der Adventure und der Lounge stehen auf 19" unabhängig ob als 4x2 (Style Selection gibts als 4x2 und 4x4) oder eben 4x4 (Adventure den es nur als 4x4 gibt).
Da ich ja auch 19" haben werde bin ich mal gespannt.
Mein XA4 hängt eher durch wenn der Wohnwagen dran hängt.
-
Du hast doch schon bestellt. Da ist dann eigentlich auch der Preis fix.
Und der Preis sollte bei jeder Bestellung bis zum 30.05. noch auf dem derzeitigen Preisgefüge basieren und egal wann geliefert auch so bleiben.
-
... allerdings wird der Wagen dann aber auch Empfindlich teurer
naja mal schaun...
Bei Toyota steht wohl tatsächlich eine größere Preiserhöhung an.
Ich habe eine Rundmail von meinem FTH bekommen und auch meine Nachbarn die im nächsten Jahr mit einem neuen RAV dran wären haben einen Anruf bekommen.
Dort steht sinngemäß drin das man sich bis 30.05. entscheiden sollte da Bestellungen nach diesem Datum mit Preiserhöhungen verknüpft sind.
Die Umstellung auf das nächste MJ erfolgt ja eigentlich immer um die Sommerferien herum.
Und Bestellfahrzeuge sind ja im Preis fix.
Ich habe den Style Selection ja auch ohne Navi bestellt, geliefert wird er ja mit Navi.
-
Es gibt Neuigkeiten...
Nachdem ich eben meine tägliche Abfrage auf der Toyota Website gemacht habe, steht seit eben in Produktion dort!
Es geht voran...
Ich hoffe mal das die japanischen Mitarbeiter im Werk durch den Doppelsieg von Toyota in der Rallye WM in Portugal so motiviert sind das sie liebevoll meinen Wagen zusammensetzen...
Bestellt am 03.01.2022
Gebaut am 23.05.2022
-
Die wirklich interessanten Farben gibt es hier leider nicht. In den USA gibts ein Blau was mir richtig gut gefällt.
Auch das grün vom Adventure gefällt mir eigentlich. Nur meine Frau mag es nicht...
Egal, ich warte auf schwarz-weiss...