Beiträge von R-A-V

    Ich denke hier wird Keiner auf die Idee kommen mit dem Hybrid absichtlich durch´s Wasser zu fahren.

    Aber es kann durchaus bei Unwettern mal sein dass es diese Situation gibt. Mal unabhängig davon dass es saugefährlich ist beswusst da in tiefe Wasser rein zu fahren, denke ich das es vielleicht mal helfen kann aus so einer Situation rauszukommen. Also man steht in einer Senke und die Straße läuft voll. Da kann man schon mal durch eine Wasserlache vorsichtig flüchten.

    Das der RAV4 ein Geländewagen ist sollte Jedem klar sein. Er kann mehr schlechte Wege als ein PKW. Für Hardcoreeinsätze sollte es dann tatsächlich ein LC oder Hilux sein.

    Also das Vorfacelift solltest du nicht bekommen.

    Die Produktion wird ja ab einem Zeitpunkt X in den Werken ungestellt, danach gibt es dann das aktuelle Modelljahr.

    Die Frage ist tatsächlich ob die Farbe Nagoyablau und Midnightblue unterschiedlich sind.

    Beides dürfte ja ein dunkles Blau sein.

    Wie erwähnt wohne ich relativ sicher und es war seinerzeit ein Thema.

    Er musste noch keinen RAV4 nach Diebstahl ersetzen.


    Der RAV4 Hybrid meines Kumpels stand sogar mal eine komplette Nacht mit offener Heckklappe auf der Straße.

    Die Hände voll, das Kind macht das Tor auf, der Hund versucht auszubüchsen und schon war der Fußschwenk zu Schließen der Klappe nicht richtig ausgeführt. Ich war früh so nett und habe den Wagen geschlossen als ich zur Arbeit bin.

    Also hier kommt nix weg.

    Bei der Bestellung ist halt immer die Momentaufnahme das Problem.

    TESS kannte ich bis dato nicht und ich könnte schwören das es auch erst später auf die Website kam. Es ist im Konfigurator auch nicht auswählbar gewesen. Das ist es im übrigen bis heute nicht.

    Kleiner Fact am Rande, ich habe ja am ersten Arbeitstag des Jahres bestellt. Da war möglicherweise das System in der Umstellung.

    Vorteil war halt das die Bestellung noch quasi für die 2021er Preisliste raus ging.

    An dem Tag war zu der Zeit zB. das Panoramadach beim Style Selection nicht auswählbar.


    Unter dem Strich egal. Als ich den XA4 gekauft habe gingen ja wegen Klau dessen Versicherung durch die Decke. Dennoch hätte ich über die Zeit des garantierten Preisnachlasses ebi der Versicherung für den Einbau von Clever Protect den Aufpreis dafür nicht mal eingespart.

    Bei uns sind auch nicht wirklich Toyota RAV4 geklaut worden.

    So gesehen ein geringes Risiko.

    Alternativ musste man tatsächlich Änderungen vornehmen um weiterhin liefern zu können.

    Es gibt genug Hersteller bei denen der Serienumfang Aufgrund fehlender Elektronik veringert wurde oder eben Bestellfahrzeuge aufgeschoben werden.


    Ein Bekannter kann seinen Dienst BMW zeitnah bekommen, wenn er auf eine Freisprecheinrichtung und den Abstandsardar verzichtet.

    Alternativ heißt es warten. Ob diese Wagen später überhaupt verkäuflich sind?

    Zumal man als Außendienstler durchaus die Vorzüge vom Radar kennengelernt hat und eine fehlende FSE so eher 90er ist...


    Aber wie schon erwähnt, lassen wir uns überraschen. Viele Details des MJ 2022 kennen ja noch nicht einmal die Verkäufer.

    Der Adventure ist seit dem Jahreswechsel auf der HP von Toyota Deutschland im Konfigurator. Leider ohne jegliche Optionen außer der arg begrenzten Farbauswahl (Khaki-Silber Serie; Schwarz/Grau/Rot als Option).

    Beim FTH am 03.01.2022 hieß es das es die üblichen Optionen wie AHK geben wird.


    Die Front gefällt mir ganz gut.

    Um die Bremsleuchten auszulösen musst du nicht zwangsläufig das Pedal betätigen.

    So wie beschrieben leuchten die wenn er automatisch bremst und wenn er rekuperiert ab einer bestimmten Verzögerung.

    Das habe ich bei meinem RAV4 Hybrid mit Wohnwagen dran feststellen können. In einer Bergabfahrt hatte er zuerst einfach das Tempo sehr leicht verzögert, ab dem Moment als die Verzögerung stärker wurde gingen die Bremslichter an.

    Also keine Sorge.

    Na ich bin nicht unzufrieden!

    Im Gegenteil. Die Werte über 8L sind zu hoch.

    Ich liege im Schnitt deutlich unter den Werten die ich mit meinem XA3a als 4x2 Benziner mit 2.0Benziner hatte.

    Der war zwar kein Säufer vor dem Herrn, da gibt´s ganz andere Autos. Aber wenn ich jetzt viel entspannter mit Wohnwagen dran fahren kann und zudem im Schnitt 3L/100km spare ist doch alles gut.

    Man muss sich eben umstellen.

    Das fällt manchem schwer.