Beiträge von R-A-V

Das hat wohl nicht stattgefunden. Es sieht so aus das Sie heute noch Valencia in Spanien

anläuft und dort einen Zwischenstopp einlegt und dann weiter zu uns. :(

Bei mir steht Next Port SAG, was wohl Sagunto nördlich von Valencia heißt. Da steuert die Morning Cecilie zielgerichtet drauf hin.

Das ist noch ein ordentlicher Weg und ehrlich gesagt bin ich mir mit Anlieferung beim Händler in 26 Kalendertagen nicht wirklich sicher. Die MS Toyota muss ja um Spaniern , Portugal rum bis nach Zeebrügge und dann nach Deutschland. Wo dann die vielleicht verfügbare AHK dran kommt...

Es bleibt spannend.

Beim Panoramadach scheint es öfter mal zu mangeln.

Wobei du dich nicht unbedingt auf den Konfigurator auf der HP verlassen solltest. Der macht manchmal komische Dinge. Ich konnte schon mal alle verfügbaren Sorten von AHK und zwei E-Sätze konfigurieren.

Aber dass das Panoramadach gelegentlich nicht verfügbar ist kenne ich auch. War zum Zeitpunkt unserer Konfiguration nicht verfügbar. Ein paar Tage später wieder.

Kann man damit saugen :?: Ich finde die machen nur einen Höllen Lärm.

Das geht mit dem Akku Sauger von Dyson besser und der macht auch meine Wohnung

top sauber leise. :)

Seit dem Versuch ist der auch nie wieder benutzt.

Dyson regelt das auch bei mir.

Und da meine Mutter ebenfalls einen hat so ist immer einer voll von denen...

Nach 69000km habe ich genau 1x festgestellt das der Hybrid eine unheimlich kleine 12V hat. Wie von den anderen Verbrennern gewohnt hatte ich den RAV aus der Garage herausgefahren und wollte ihn aussaugen. Dafür hatte mir meine Frau extra einen 12V Autosauger geschenkt.

Also Auto raus, ausgemacht, Radio an und losgesaugt. Zuerst beim Fahrer und als ich dahinter loslegen wollte ließ der Sauger plötzlich nach. zum Glück hatte ich so eine Mehrfach 12V Steckdose im Becherformat mit Ladeanzeige verbaut.

9.1V stand da und die Anzeige blinkte...

Ich also voller Angst das System gestartet und alles war gut. Sogar als ich durch war und zum Mittag ging ließ ich ihn laufen. Ich hatte schlichtweg nicht daran gedacht. Bis der Wagen plötzlich ansprang. Da muss man dann natürlich auch dran denken.

Darüber hatte ich mich mit einem Arbeitskollegen unterhalten der sich da schon einen Auris Hybrid gegönnt hatte. Er meinte das er ihn auch immer laufen lässt wenn er über einen längeren Zeitraum warten muss. Egal ob Schranke oder wenn die Frau "nur mal eben schnell" zum Netto rein huscht.

Genauso habe ich es mir angewöhnt. Alles unter einer halben Stunde bleibt das System an.

Aber selbst darüber hinaus hat man den Effekt das er ca. aller 28 Minuten den Verbrenner für ca.3 Minuten anstellt.

So kann ich sogar stundenlange Einsätze mit Funkgerät bei der Absicherung einer Rallye überbrücken.

Ich kenne ja nicht wie die Nutzung bei anderen aussieht. Also ob man bei längeren Wartezeiten an Ampeln oder an Schranken das System ausstellt. Oder eben bei Wartezeiten auf Jemanden.Wenn man da dann Energie verbraucht wie zB. Radio, Klima etc., dann ist die 12V schnell gestresst.

Als meine Schwiegervater damals längere Zeit krankheitsbedingt nicht fahren konnte, da hat sich kurzerhand meine Frau mal 2 Tage den Auris Hybrid genommen. Auch dort war so das Vierteljahr Standzeit kein Problem.

Es ist halt andere Technik die man etwas anders nutzen sollte.

Ob Allrad oder nicht sollte nicht entscheidend sein, da der zwar immer zur Verfügung steht, aber nur bei Bedarf arbeitet.

zudem ist das Mehrgewicht des zusätzlichen E-Motors deutlich geringer als bei einem herkömmlichen 4x4 mit all den zusätzlichen Teilen.

60% Autobahnanteil ist hoch, da spielt der Hybrid kaum seine Vorteile aus.

Ein Schnitt von 6,2L dafür ist halt die Frage wie man fährt. Für ein 2t SUV sind das ganz gute Werte.