Beiträge von R-A-V

    Ich habe beim XA4 mehr aus Versehen die "falsche" Pistole gegriffen. Es war eine Tankstelle die ich sonst nie anfahre und ich war überrascht wie günstig der Kraftstoff/L war...egal. Im Durchschnittsverbrauch war der E10 von Kaufland nicht merklich schlechter als Super von Aral. Da tanke ich sonst.

    JoSch

    Die starre AHK wird in der Regel beim Freundlichen vor Ort eingebaut. Die abnehmbare AHK bei Anlieferung in Deutschland, wenn man sie gleich geordert hat. Ich habe eine vertikal abnehmbare AHK gleich mitgeordert da der FTH bei einer starren AHK nicht wusste wie sicher die Teileversorgung ist wenn der Wagen da ist. Wäre ja blöd, wenn es daran scheitert.

    Der Fußsensor ist in Deutschland beim Technikpaket mit drin.

    Na dann hat dein Bekannter noch keine Erfahrungen gemacht.

    Viele unserer Fahrzeuge in der FFW sind einfach mal alt. Unser Tanklöschfahrzeug ist Baujahr 1994 und hat knapp 90000km. Sporadischer Leistungsverlust hatten immer am Ende ein Problem mit der Kraftstoffversorgung als Fehlerquelle gehabt. Der Tausch sämtlicher Filter (in denen Rückstände waren)und Leitungen brachte nur kurzzeitig Abhilfe. Die Rückstände waren immer da. Bis man also den sogenannten Dieselkrebs als Ursache erkannte. Dabei nimmt dieses Fahrzeug ganz ordentlich und der Tank ist mit 190L für einen LKW eher klein. Im Schnitt rechnen wir für den luftgekühlten 8 Zylinder Diesel mal 1:1. Also ist auch der Verbrauch ganz ordentlich und Diesel wird so regelmäßig getauscht. Aber in den Rückständen bleibt halt was, wo sich dieses Zeug bilden kann. Wir fahren deshalb mit Zusatz.

    Und auch meine Tanks in den Ölheizungen musste ich nach knapp 30 Jahren reinigen lassen. Wegen dieser Rückstände.

    Totlachen ist anders. Nicht böse gemeint.

    Was soll man it den Masken im Verbandskasten eigentlich machen?

    Einem Verletzten werde ich sowas nicht aufziehen. Zum einen erschwert man diesem die Atmung wo er ggf. jedes bisschen Luft braucht und zum Anderen kann man so nicht sehen, was sich im Mundraum abspielt und er möglicherweise Probleme mit seiner Zunge oder mit Erbrochenem hat.

    Sorry für diese Ausführung, aber gegen das Virus schützen gut und schön, dort macht es kaum SInn bzw. ist kaum möglich.

    Oder glaubt ernsthaft Jemand das er mit Maske auf eine Mund zu Mund Beatmung durch die Maske hindurch geht?

    Und wenn der Sauerstoff hindurchgeht dann auch mögliche Viren...mal wieder politischer Unsinn.


    Zur Strafe: Natürlich wird das Fahrzeug sofort stillgelegt und der umweltgerechten Entsorgung zugeführt.


    Ernsthaft: Was will die Polizei machen?

    Die guten Cops ermanen, die schlechten zwingen sich Schreibarbeit auf.

    Ich habe Masken im Auto liegen und gut.