Das hatten wir doch schon, das wir von unterschiedlichen Transportern sprechen
Unser RAV wird mir der Swift Ace transportiert....
Der wird dann zZt. abgeladen. Die Swift Ace ist im Hafen während die Morning Cecilie noch vor Zeebrugge warten muss.
Das hatten wir doch schon, das wir von unterschiedlichen Transportern sprechen
Unser RAV wird mir der Swift Ace transportiert....
Der wird dann zZt. abgeladen. Die Swift Ace ist im Hafen während die Morning Cecilie noch vor Zeebrugge warten muss.
Man könnte die ersten Kilometer sogar legal löschen lassen. Das ging zumindest früher einmal um dem Kunden ein Fahrzeug mit 0km zu übergeben.
Das Ganze war einmalig bis zu einer bestimmten Kilometerzahl möglich.
Ob das heute noch geht kann ich nicht sagen.
Ja, der Transport ist heikel. Da kann viel passieren, deshalb wird ja jedes Mal alles mögliche kontrolliert.
Der Job ist sicher cool aber auch anspruchsvoll.
Die Wartezeit mal knapp 15 Minuten verkürzen?
Galileo mit einem Einblick über die Autologistik:
Die Morning Cecilie ist wieder unterwegs.
Mit 20.6 Knoten auf den Weg nach Zeebrugge.
Da ist dann die Kreuzfahrt für unsere RAV wohl zu Ende. Ab Sonntag sind die dann auf dem europäischen Festland.
Einen schönen Freitag!
Wie lange die reine Bauzeit, also vom ersten gestanzten Blechteil bis zum fertigen Auto ist , kann ich jetzt nicht sagen. Ich meine mal irgendwas von 24 bis 32h gelesen zu haben.
Mein Status von Auftrag wird verarbeitet hat sich am 30. Mai auf in Produktion verändert. Seit 22. Juni dann auf Produktion abgeschlossen.
Am 21. Juni hat die Morning Cecilie in Nagoya abgelegt.
Also man kann es relativ gut verfolgen.
Der wird den Anker schon noch ziehen und Richtung Zeebrugge aufbrechen...
Jeder Verkäufer kann im System sehen wie weit die Bestellung abgearbeitet ist.
Ohne Panik zu verbreiten, der im März bestellte RAV kann tatsächlich noch in der Planung stecken.
Zur Erinnerung, ich habe am ersten Arbeitstag des Jahres bestellt. Ich war der erste Kunde in 2022 der bei meinem FTH ein Auto bestellt hat. Das dauert in der Tat im Moment so lange.
Schließlich reden wir hier über das meistverkaufte Auto der Welt. Für Amerika wird der in Kanada gebaut, die restliche Welt wird aus Japan versorgt. Der Standort in Russland ist ja im Moment stillgelegt. Also ist der Auftragseingang entsprechend hoch.
Es ist gut möglich das Bestellungen die sonst über St.Petersburg laufen jetzt auch von Japan direkt kommen.
Im Hafen von Bristol steht die Fuhre aktuell. Nur falls es Jemand wissen will...
Ist der Firmenparkplatz frei zugänglich?
Ich habe bei meinem RAV vorn Windabweiser montiert. Da lasse ich die Scheiben immer einen Spalt offen. Das sieht man nicht, es kann nicht reinregnen und es wird Innen nicht ganz so warm.
Auf jeden Fall mach ich den ersten Kilometer die vorderen Scheiben komplett runter wenn ich losfahre. Da wird die extrem heiße Luft aus dem Innenraum herausgedrückt. Dank der Windabweiser zieht es nicht ganz so doll.
Mein RAV4 Hybrid hat sogar schon die zweite HU hinter sich.
Alles ohne irgendeine Beanstandung.
Und passiert zeitnah die Meerenge bei Gibraltar...
Das ist schon irgendwie komisch das Ganze so verfolgen zu können...