Beiträge von R-A-V

    Die Abriegelung ist in erster Linie ein technischer Aspekt.

    Man hat ja hier zwei verschiedene Antriebe miteinander verbunden.

    Da ist es auch technisch nun mal so das jeder Antrieb seine technisch begrenzte Drehzahl hat. Der Verbrenner hat diese aber eben auch die e-Motoren. Da diese immer zusammen verbunden sind ist bei einer Geschwindigkeit Schluss.

    Zudem schon es die Technik die quasi nie ans Limit kommt.

    Ich weiß jetzt nicht ob es falsch ist, aber wenn ich Bilder vom 2022er Modell sehe fehlt bei denen der Hybrid Schrifzug am Kotflügel sowieso.

    Kann das ein Besitzer eines 2022er Hybrid bestätigen?

    Selbst im Konfigrator ist der Schriftzug weg. Da trägt nur der PlugIn Hybrid noch den Schriftzug.

    So lang ist der Knaus Sport 450 nicht.

    Aber tendenziell eher hinten höher.

    Zum Glück hat der eine Stützlastwaage, sonst wäre man immer im Zweifel ob das alles so passt.

    Ich bin gespannt wie es sich mit dem neuen RAV dann fährt. Der hat ja die vertikal abnehmbare Kupplung verbaut.

    Eher ist das Auto tiefer und die AHK könnte höher damit das Ganze gerade steht.

    Aber dieses Einknicken ist normal. Wenn mein leerer 750er (der von OBI mit den 10" Rädern) hinterm RAV hängt sehe ich das Dach der Plane. Also ist das Ende des Anhängers eher höher als die AHK zu hoch.

    Wenn ich meinen RAV mit Wohnwagen dran sehe schaut es auch so aus das der RAV hinten hängt und der Zug einknickt.

    Bei vielen Herstellern ist das so.

    Oder diese Technik ist intelligent und erkennt, wenn man die Hände tatsächlich voll hat. Kann man den Knopf drücken funktioniert sie, hat man die Hände tatsächlich voll tendeziell eher nicht...:thumbup:


    Geht´s mal über schmutzige, verdreckte Wege kann der Sensor schon mal versagen.

    Aber frisch gewaschen mal testen wie der Sensor am sichersten reagiert.

    So habe ich das bei meinem XA4 mit starrer AHK auch gemacht. Und herausgefunden das man den wegen der AHK eigentlich nicht funktionierenden Sensor am Besten auslöst, wenn man links neben der AHK gerade unter´s Auto kickt.