Beiträge von R-A-V

Ab einer bestimmten Lumenzahl muss der Scheinwerfer eine Reinigungsanlage haben.

Es gibt sogar "schwaches" Xeneon ab Werk ohne das eine Scheinwerferreinigung vorhanden sein muss. Das war beim Audi A1 von einem Kollegen so.

Beim RAV4 gibt es ja zwei Varianten. Reflektor LED und Bi-LED.

Bi-LED ist ab Style Selection dabei, die anderen haben die Reflektorvariante.

Ab Style Selection ist dann auch die Scheinwerferreinigung verbaut. Also sicher deshalb da das gebündelte Licht einfach stärker ist.

Im übrigen bin ich persönlich gespannt wie der Vergleich zum XA4 ist. Mein XA4 von 2016 hat Bi-LED als Extra. Bei mir ist auch keine Scheinwerferreinigung verbaut. Also sollte es das schwächere Licht, trotz Projektorscheinwerfer sein.

Allemal besser als das teils gruselige Halogenlicht was ältere RAV Modelle wie mein XA3a von 2012 hatten. Wobei dessen Licht im Vergleich zum Avensis T25 schon besser war.

Ja das kann wohl nur der FTH.

Ich habe vorhin mit meinem Werkstattmeister geschrieben. Der meinte als Tip einfach mal aus der App ausloggen und neu einloggen. Dann müsste es gehen. Bei mir leider nicht. So warte ich bis er aus dem urlaub zurück ist und er pflegt das neue Auto dann ein.

Oder man hatt dich einen Alten schinken verkauft modeljahr 2021 🥴

Das kann gut möglich sein das dies ein MJ ´21 ist.

Es war wohl ein RAV4 der noch frei verfügbar bei einem anderen Händler stand. Am Ende war ja das Ziel das der vorgezogene Wechsel noch klappt im Sinne das die Förderung mitgenommen werden kann.

Es ist ein geleaster Firmenwagen.

Auf meinen RAV warte ich ja noch.

Was mir aufgefallen ist, das die Scheinwerfer noch die alte Form haben. Also diese wo das Tagfahrlicht als Ecke und nicht als breiter Streifen.

Beim Plug In Hybrid kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus, aber beim Hybrid waren diese Scheinwerfer bis zum Team D verbaut. Style Selection, Lounge und Adventure hatten das andere Design.

Na der hat beim gleichen Händler bestellt.

Welche Konfiguration kann ich nicht sagen. Aber es ist beim PlugIn relativ einfach. Es gibt ja nur die Frage ob mit oder ohne Technikpaket. Das Stylepaket scheint ja nicht mehr auswählbar zu sein.

Also ist die größte Frage halt welche Farbe man wählt. Da war er kreativ. Schwarz wie die anderen 3 RAV zuvor.

Und da gehe ich mal davon aus das doch nicht zu 100% nur auf Bestellung gefertigt wird, sondern das er einfach das Glück hatte das der schwarze mit Technikpaket frei war und der Händler den nur in den Warenkorb legen muss.

Es kann also auch schnell gehen. Bei ihm dann 2 Monate. Bei mir werden es am Montag dann 8...

Heute bin ich bei meinem Nachbarn vorbei gefahren. Er fährt auch seit Jahren schon RAV4.

Und natürlich hat er einen XA5 und bekam auch die besagte Post vom Händler das die Autos dieses Jahr teurer werden. Da er planmäßig 2023 mit dem Wechsel dran wäre (der RAV ist ein Firmenwagen), könnte er kurzfristig den Wechsel vorziehen.

Er hatte sich für einen PlugIn entschieden.

Ende Mai hat er den dann verbindlich bestellt.

Und seit gestern hat er ihn schon.

Es scheint also durchaus frei verfügbare Fahrzeuge zu geben die kurzfristig zu bekommen sind, denn es ist ja knapp 2 Monate her...

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das dein Auto dort herumgefahren wird. Das wäre logistischer Unsinn. Ich gehe von einem Fehler beim Schiffsnamen aus. Es macht keinen Sinn ein Schiff aus Japan über Amerika zu schicken. Die US RAV4 kommen aus Kanada. Und kürzer dürfte der Weg auch nicht sein. Fahrzeugtransporter sind ja keine Containerschiffe wo es ein Mangel an Transportkapazitäten gibt.

Letztlich werden wir es ja sehen.

Okay, mein RAV der noch vor dem Hafen wartet soll am 11. angeliefert werden. Mal sehen wie lange der noch auf Anker vor dem Hafen warten muss. Ich sag mal normal sollte des wenig Unterschied machen ob man in der Eifel oder in Mitteldeutschland wartet. Das sind vielleicht 1 bis 2 Tage die da der Transport per LKW länger dauert.

Nach dem Abladen sind das noch 8 Tage, zumindest bei mighytsky.