Beiträge von R-A-V

Mal so als Tip, die Windabweiser habe ich (wie die kompletten Seitenscheiben) mit RainX Regenabweiser behandelt. Damit bleiben keine Tropfen drauf und beim Putzen reicht einmal mit dem Trockentuch drüber und es ist streifenfrei und klar.

Sicher ist dies eine Fummelei, aber das lohnt sich.

Zum Thema Sinn/Unsinn.

Ich fahre mit Windabweisern seit Jahren. Klima war da schon selbstverständlich. Aber der Sinn ist durchaus das ich bislang nicht jede Fahrt mit Klima gemacht habe, denn gerade bei Kurzstrecken war bei den Toyota der Effekt aufgetreten das es unangenehm müffelt.

Das lag daran das die Klima nicht runterführen konnte.

So fahre ich Strecken unter 10km grundsätzlich ohne Klima. Und jetzt kommt eben der eine Punkt. Durchlüften funktioniert mit den Windabweisern deutlich zugfreier. Zudem kann ich das Auto mit offenen Fenstern stehen lassen und es erhitzt sich nicht so stark.

Natürlich geht das nur zu Hause oder auf sicheren Abstellplätzen. Und wenn man tatsächlich nur einen Spalt offen hat funktioniert der Luftaustausch auch bei Regen.

Ja und zu guter letzt ist halt noch die Frage ob man ggf. Martinhorn und Co einfach schneller hört.

Die Warnung die ich meine ist die Meldung Rücksitzbank prüfen.

Die kam jedes Mal wenn ich den RAV4 abgestellt habe und mir war nicht klar was mir das sagen soll.

Es ist einfach eine Erinnerung das man ggf. etwas auf der Rückbank zurück lässt.

Und die stellt man im MFD unter Fahrzeugeinstellungen ab.

So langsam gehts in die Details bei mir.

Ich habe ja das oben genannte MMS verbaut.

Das System habe ich angemeldet und via WLAN mit dem heimischen WLAN verbunden, mit dem iPhone via Hotspot und ein Update gezogen.

Auf dem Screen kann man an einem Punkt auch APPS auswählen.

Ich habe das System angemeldet und bis auf ein Kartenupdate und die App eSore kann ich da nichts finden.

Wenn ich eStore auswähle bekomme ich angezeigt das ich in dieser App andere Apps für mein System finde.