Beiträge von R-A-V

Eine zeitlang war es völlig egal für welches Fahrzeug man bestellt hat, die Dinger kosteten 59€. Egal ob Renault Clio oder Porsche Cayenne...

Aber da die Dinger auch qualitativ gut sind ist das gut angelegtes Geld. Allerdings ist es auch das erste Mal das ich auf die Teile warten muss. Bisher waren sie immer sofort lieferbar, egal welcher Toyota, KIA, Mercedes oder Opel. Für all diese Marken habe ich für mich und meine Familie da bestellt.

Bleibt halt die Frage was nach den 4 Jahren ist.

Ich habe einen unliniierten Datenvertrag und möchte anschließend nicht noch zwangsweise irgendwas über wen anderen bezahlen müssen wo ich es über mein Mobilfunk ja schon bezahlt habe...

Kurios war das Clim Air eigentlich seit Jahren die gleichen Preise hatte. 59€ für Vorne und egal welches Fahrzeug.

Im Rahmen der allgemeinen Preisentwicklung war der Satz jetzt teurer.

Die Chromleisten müssen ja dran da die originalen verdeckt werden.

Ich selbst bin Team Clim Air. Habe die inzwischen an zig Autos gehabt und verbaut.

Probleme gab es zwar auch aber der Support ist sehr gut.

Und vor allem sind sie deutlich billiger als die Werksteile.

ich hatte einmal welche von Ebay die noch günstiger waren. Da fehlte neben der ABE auch die Haltung. Damit waren dann plötzlich nur noch 3 am Fahrzeug. Seitdem nur noch ClimAir.

ich verstehe dich rolandhh und sende dir meine Glückwünsche.

Mir ging es mit dem Verso so, den habe ich 2012 gekauft, 2014 und 2017 jeweils wieder.

Der RAV4 könnte so ein Nachfolger werden.

So ergeht es mir mit dem RAV4.

Ich hatte insgesamt 2x Corolla (1x Limo, 1x G6), 1x Yaris TS, 1x Auris, 2x Avensis Kombi (1x T22, 1x T25), 1x Corolla Verso ja und bald nun 3x RAV4. Einmal XA3a, 1x XA4 Hybrid und dann XA5 Hybrid...

Also 3x RAV4 wobei jeder RAV4 ein an sich komplett anderes Modell ist.

Und ich bin ehrlich gesagt gespannt in wie weit sich das Hybridsystem weiterentwickelt hat, denn ich fand das alte System schon wahnsinnig genial. Gerde auch im Anhängerbetrieb. Rangieren war noch nie so einfach, egal ob man nun den Anhänger am Wertstoffhof in Position bringt oder eben mit Wohnwagen unterwegs ist. Beim Wohnwagen war es beim RAV ja fast schon traditionell, das da nach längerem Rangieren es mal nach Kupplung roch. Diesen Effekt kennt man und den hatte ich beim XA3a Benziner.

Beim Hybrid hat man das nicht mal im Ansatz. Dazu das lautlose Fahren.

Auch ja, wenn ich beim XA3a mit Wohnwagen und Tempomat unterwegs war, dann war die gewünschte Geschwindigkeit 100 gelegentlich mehr Wunsch als Geschwindigkeit. Der Hybrid fährt die 100 einfach.

Ja und den Verbrauch dabei nicht zu vernachlässigen.

Solo locker 2-3L/100km weniger, mit Gespann auch mehr weniger...

Jetzt wird in der MyT App bei meinem RAV4 angezeigt das er so gut wie leer (Kraftstoffstand 0%) mit Schlüssel im Auto entriegelt in Belgien rumsteht...5km hat er auf dem Tacho...

Wie kommuniziert der RAV eigentlich mit dem Internet?

Ist da ein Modul verbaut was die Daten sendet?

Interessant ist das schon irgendwie.

Natürlich ist der PlugIn das bessere Auto. Eben weil man die rein elektrische Reichweite hat die für die Meisten im Alltag locker reicht und gleichzeitig nicht unbedingt auf teure Ladesäulen angewiesen ist.

Nur, nicht ladendende Plug In Hybride sind meist Mogelpackungen und saufen mal richtig. Ich kenne einige PlugIn Fahrer die sagen das reinweg im Verbrennerbetrieb der Verbrauch relativ hoch ist.

8L/100km halte ich für ein Kompakt SUV für viel.

Da liegt dann so ein RAV deutlich drunter.

Aber bei mir war das Angebot für den PlugIn über 10000€ teurer.