Beiträge von R-A-V

Das Thema sollte sich möglicherweise nächstes Jahr erledigen. Diese auf den ersten Blick unsinnige Staffelung im Vergleich zu den zahlreichen

Modellvarianten beim Hybrid ist der Tatsache geschuldet das man die maximale Förderung für den PlugIn haben wollte. Da gibt es zwar Preisgrenzen für Fahrzeuge die gefördert werden, der tatsächliche Preis interessiert aber nicht. Nur der Grundpreis eines Modells.

So hat Toyota den Basispreis relativ günstig gehalten und steckt die Extras in Pakete.

An sich clever, aber blöd für Kunden da man nur Basis oder volle Hütte kaufen kann.

Ich gehe davon aus das dies im nächsten Jahr nach Entfall der Prämie sich ändern dürfte.

Nach viel zittern hat es ja geklappt.

Zur Erinnerung, meine AHK wurde extra bestellt, da sonst die Wartezeit länger gewesen wäre.

Ich habe den RAV ohne AHK übernommen und 1 Tag vor meinem Urlaub mit Wohnwagen am Haken die dann doch noch bekommen.

Super wie sich mein FTH engagiert hat...

Die vertikale Lösung ist die bessere weil man so gut wie nichts an der Stossstange ändern muss. Ist sie ab, dann sieht man sie nicht. Die Steckdose klappt man hoch. Somit ist sie optisch die schönere Lösung.

Die Höhe der AHK müsste ich mal nachmessen.

Aber das Gespann Ost jetzt gerade. Beim XA4 stand der Wohnwagen hinten immer etwas höher und das Gespann hin zur Mitt durch.

Also alles bestens.

Mach die Anmeldung bei Toyota.

Und mit der e-Mailadresse kann dein Händler die Daten einpflegen. Wenn er das getan hat, dann nimmst die die gleichen Daten und lädtst dir die MyT App runter. Dann kannst du es entweder dort oder auf der HP verfolgen.

Vielleicht kann er dir einen Schiffsnamen nennen und du kannst die Anlieferung verfolgen.

Das Brillenproblem trifft wohl die Träger von Gleitsichtbrillen. Da hat man ja nur im unteren Bereich den scharfen Bereich und somit muss man sich je nach Brille ziemlich verbiegen wenn man scharf sehen will.

Aber nachdem es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war das die Autos die einem entgegenkommen recht schnell so formatfüllend im Spiegeldisplay auftauchen. Aber nach wenigen Stunden im Auto habe ich mich dran gewöhnt. Man kann ihn ja auch anpassen an die eigenen Bedürfnisse.

Sogar als ich mit Wohnwagen unterwegs war und im Display ständig eigentlich nur die weiße Front zu sehen war hat das nicht gestört.

Edit: Ich trage auch Brille. Normal brauche ich die nur zum Lesen, der Bequemlichkeit halber als Gleitsicht.

Ich fahre seit Jahren nur Ganzjahresreifen. Eigentlich seitdem ich RAV4 fahre, also seit 2012.

Allerdings sind Winter bei uns nicht so schneereich und wenn es mal schneit dann nicht so häufig. Da sollte sich unser Themenstarter doch allein aufgrund der Gegend für Winterräder entscheiden. Das würde ich dort auch tun.

Auf den anderen Fahrzeugen in der Familie (Auris, KIA cee´d GT, E320 CDI) werden SR und WR gefahren.

Ich habe mir den Spaß gemacht und mich auf der Homepage bei Toyota mal wieder angemeldet.

Interessant wieviele Daten da so abrufbar sind...oder erschreckend , je nach dem wie man will.

Starke Beschleunigungen oder starke Bremsungen usw, alles ziemlich interessant.

Man ist ziemlich durchschaubar.

Und ich habe einige Fahrten mit 100/100, sogar früh...

Aber gut, als ich den RAV mal bis Abriegeln ausgefahren habe, standen da 195 im Tacho.

Laut gespeicherter Daten waren es 184km/h. Immer noch mehr als die eingetragenen 180.

Ottili

f-rob_s

Beim XA4 ging der EV Modus bis unter 50 zu aktivieren. Das habe ich bei dem an der Stelle immer gemacht. Nur der XA5 weigert sich um direkt danach dann doch von allein in EV zu gehen. Der Akku ist immer weit über halbvoll da es dort ordentlich bergab geht.

Bei 5°C heute früh ging es komischerweise auch voll elektrisch die ersten Meter. okay, in der Garage waren es 13°C.

Ach so, die Lenkradheizung ist was feines... :thumbsup: