Beiträge von R-A-V

Ok, Danke für den Hinweis.

Die Firma die das Liquid Glass herstellt sitzt in den USA und soll wohl insolvent sein.

Vielleicht findet sich ja eine schlaue Firma die dieses wirklich gute Produkt übernimmt.

Ich habe einige Sachen ausprobiert. LG bleibt für mich das beste Zeug...

Wegen dem Felgenspray keine Sorge, das ist beim ersten Bremsen wieder weg.

Ich denke das ich den RAV dann mit den Resten meines Liquid Glass versiegeln werde. Wobei Reste durchaus noch ein Weilchen reichen dürfte. Leider gibt es dieses recht einfach aufzubringende Produkt ja nicht mehr.

Auf die Seitenscheiben kommt dann noch RainX Versiegelung drauf, die Felgen werden mit Felgenversiegelung von SONAX eingesprayt.

Dann sollte der RAV dem Dreck besser widerstehen können.

Hieß es nicht mal das man bedenkenlos bis 0.3bar den Reifendruck erhöhen kann?

Ich mache dies eigentlich immer, denn man lässt nach der beladenen Fahrt selten wieder Luft ab.

Elektrisch fahren unter Wasser sollte nicht das Problem sein. Die Frage ist eben beim Vollhybrid. Der wechselt ja wie er es braucht zwischen EV Mode und Verbrenner. Nun ist halt die Frage was passiert mit dem Wasser wenn der Verbrenner nicht läuft? Läuft dies in die Abgasanlage dann kann das auch blöd sein. Ich hatte mal mit einem Auto Ärger weil Kondenswasser sich im Endtopf gesammelt hat und somit den Verbrenner lahmgelegt hat.

So gesehen wäre der Powermodus mit ordentlich Druck auf der AGA auch nicht verkehrt. Aber grundsätzlich sollte elektrisch fahren nicht die dümmste Idee sein. Das funktioniert aber nur sicher im PlugIn den man ja länger in EV zwingen kann. Beim Hybrid kann man den auch erzwingen, aber ob es klappt?

Wer meint bei Hochwasser im Katastrophenfall noch mit seinem Fahrzeug fahren zu müssen

der bringt sich und Andere nur in Gefahr. Man sollte es besser lassen :!:

Es gibt aber eben auch Leute die müssen genau da raus. Um zu helfen...

grundsätzlich hast du aber Recht. Wer nicht unbedingt muss sollte da bleiben wo er ist. Man behindert ggf. ja auch Einsatzkräfte.

Und es ist mäßig lustig wenn Wasser durch ein möglicherweise noch zügig vorbeifahrendes Auto in die Stiefel schwappt. Karma regelt aber. Als mir dies so erging fuhr dieses Fahrzeug genau noch 250m bis zum Wasserschlag.