Ja der Unterschied zwischen Frontscheibenheizung und beheizbarer Frontscheibe ist so eine Sache.
Letztere gibt es zwar aber eben nicht als Option. Ob es die für den PlugIn gibt kann ich nicht sagen.
Ja der Unterschied zwischen Frontscheibenheizung und beheizbarer Frontscheibe ist so eine Sache.
Letztere gibt es zwar aber eben nicht als Option. Ob es die für den PlugIn gibt kann ich nicht sagen.
Man kann auch die Anzeige umstellen, dann sieht man den Verbrauch auf diese jeweilige Fahrt. Irgendwo hatte ich das im Menü.
Aber auf die Tankfüllung halt ich inzwischen für Aussagekräftiger. Schließlich nutz die eine sehr effiziente Fahrt nichts, wenn ineffiziente Einzelfahrten dazwischen sind. Am Ende ist die Summe ja das was man an der Tankstelle lässt entscheidend.
PS: Meine letzte Tankung war eher schlecht.
Minusgrade, viel Kurzstrecke, Spaß im Schnee...6.7L auf die letzte Betankung.
Richtig, denn ich habe ja keinen PlugIn. Aber dieses Verhalten das ist im Prinzip das gleiche Problem, nur das ich mit dem Akku eben nur 2km fahren könnte statt 70 oder mehr.
Und dieses an sich unsinnige Verhalten wirkt sich anders aus auch wenn es das gleiche Fehlverhalten ist.
Denn ein warmer voller Akku bei niedriger Geschwindigkeit müsste den Ev Modus zwangsweise zulassen. Macht er aber nicht um wenige Sekunden später dann in EV zu gehen. Ich habe ja auch den Akku voll und kann es nicht nutzen obwohl ich es wil.
Naja, der Sinn der EV Taste beim Vollhybrid ist einfach. Wenn die Bedingungen passen (Temperatur, Akkufüllstand, benötigte Leistung) dann kann man durchaus auch mal den RAV aus der Garage rein elektrisch rausfahren oder eben abends hineinstellen. Oder mal schnell Umparken etc. Ansonsten muss man sehr gefühlvoll fahren. Ich habe es zB.morgens schon erlebt das der Akku voll, die Geschwindigkeit bei unter 40 war und die EV nicht verfügbar Meldung kam. Um wenige Sekunden später selbstständig in den EV Modus zu wechseln.
Nach Möchtegern Geländefahrt schaut das Video aber nicht aus...mein Mut endet vor den Möglichkeiten des Fahrzeugs.
Richtig.
Aber trotzdem gut zu wissen was er kann, obwohl es ja nur ein SUV ist. Quasi DAS SUV.
Das Gefühl habe ich auch.
Wobei es jetzt nicht schlimm ist angesichts der angesagten niedrigen Temperaturen sollte man eh auf Wintermix umstellen.
So aus gegebenem Anlass mal ein Update zu den Unterschieden zwischen der 4. und der 5. Generation.
Toyota hat es geschafft in der 5. Generation endlich mal die Meldung über den Wischwasserfüllstand zu integrieren. Wie war ich doch heute überrascht als der Hinweis kam das der Wischwasserstand niedrig ist.
Auch ein Unterschied.
Die Drähte sind nun mal da, also müssen die in ungünstigen Lichtsituationen. ja auch sichtbar sein.
Als ich das erste Mal früh damit losgefahren bin dachte ich das die Scheibe blind ist. Das war ein Ford Transit und die Scheibe von innen tatsächlich leicht mit einem Schmierfilm vom rauchen überzogen und natürlich schon ewig nicht mehr geputzt. Aber als es dann klar war fand ich das schon cool.
Das es das beim Adventure gibt wusste ich nicht. Der interessierte mich zwar auch , die Daten die mein Verkäufer aber hatte waren sehr dünn. Die Bestellung wäre ein halber Blindkauf geworden. Und der Vorführer den er blind geliefert bekommen hat, der stand keine Woche auf dem Hof und war verkauft. Die abgeänderte Front hat schon was.
Die LenkradTEILheizung ist bei Toyota üblich. Ich bin mal einen Lexus NX300h gefahren, volle Hütte Ausstattung aber Lenkrad nur außen beheizt.
Ich persönlich finde es ausreichend und ich hätte gern die Wahl einer komplett beheizbaren Frontscheibe. Die gibts nur im Lounge, da dann Serie. Dann wenigsten als Option in den hochwertigeren Ausstattungslinien.