Beiträge von R-A-V

Hier mal ein wie ich finde krasses Video wie sich der RAV4 Adventure im Gelände schlägt. Er kann mehr als die meisten hier sich das wohl trauen würden...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video läuft leider nur, wenn man es auf YT ansieht.

Ja aber die Pakete sind doch länderspezifisch.

So gesehen ist es durchaus ein Unterschied ob man einen RAV für Deutschland oder ein anderes europäisches Land bekommt. Manchmal kann man ja abweichende Ausstattungspakete auf mobile herauslesen, wobei man da auch vorsichtig sein muss ob da tatsächlich alle Angaben stimmen.

Foxi

Das ist jetzt teilweise im Technikpaket drin.

Zumindest wenn man dem Konfigurator von Toyota Deutschland glaubt hat man im Technikpaket nun die Option Zweifarblackierung. Okay, eingeschränkt gegenüber dem Vollhybrid aber immerhin Lichtsilber, Marlingrau und Nagoyablau jeweils mit schwarzer Kontrastlackierung.

Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen da der Konfigurator unvollständig ist. Es werden 15 Extras genannt aber nur 12 angezeigt. Mir würden zB. die Ledersitze fehlen.

Bei der Option 19 oder 18 Zoll bin ich mir nicht sicher ob die 19" auch beim PlugIn drin waren.

Der Vorführer meines Händlers war ein Style aber komplett weiß und hatte schwarz lackierte Felgen drauf. Ob nun 18 oder 19 Zoll kann ich nicht mehr sagen.

Insgesamt bleibt es mysteriös.

Kuba92 hast du bei einem Toyota Händler direkt bestellt oder über Internet bei Vermittlern?

Laut Konfigurator ist das Style Paket nicht mehr wählbar.

Es gibt da offenbar nur noch das Technik Paket.

Nun weiß ich nicht was da komplett wegfällt, denn sogar die Zweifarblackierung (beim Hybrid nur beim Style Selection zu bekommen) ist mit drin. Zwar nur in 3 Farbkombinationen aber immerhin.

Was war denn ursprünglich beim Style Paket mit drin?

Über 20 Grad sind richtig gute Verbräuche pro Tankfüllung drin.

Die derzeitigen Frühtemperaturen bis nahe Null Grad runter hingegen sind eben der Grund weshalb der Durchschnitt klettert.

Völlig Normal, schließlich ist das ja bei allen Fahrzeugen der Fall. Verbrenner brauchen mehr Energie für Wärme zB. für das Öl; der E-Antrieb braucht auch eine gewisse Temperatur im Akku.

Deshalb stehen derzeit bei mir auf die Tankfüllung 5.7L.

Schon kurios wie man sich verwöhnt. Bei diesen Temperaturen lag der XA4 höher, zumal ich einige Kilometer mit Anhänger hinter mir habe. Sowohl Baumaterialien, Küchengeräte als auch die Überreste eines jetzt schicken Gartens.

Darf man fragen welche Konfiguration du bestellt hast?

Beim PlugIn gibt es ja nicht soviel Varianten wie beim Vollhybrid.

Da gibt es ja eigentlich nur das Grundmodell und dazu Pakete plus Farbe.

Würde Toyota da etwas grundsätzlich ändern, wäre halt der Umfang eines Pakets anders, was aber die Bestellung deshalb nicht so verändert das es einen anderen Wagen gäbe als bestellt.

Und warum dauert das 6 Monate?

Un ish war schon enttäuscht , dass meiner, den ich am 21.10. abgeholt hatte noch den alten Tacho hat.

Wie lange ist so ein RAV auf dem Schiff unterwegs?

Gute 3 Monate dauert der Weg, was bei Auslieferung im Oktober bedingt das man den im Juli gebaut hat. Und wenn man im September, nach den Werksferien das neue Modelljahr produziert, dann kann es nach so kurzer Zeit eigentlich kein neues Modelljahr sein.

Und auch beim PlugIn ist es so eine Sache.

Hat man eine kurze Lieferzeit so ist der Wagen u.U. schon irgendwo gebaut. Vor September damit die Kunden noch im Dezember zulassen können wegen der Förderung.