Beiträge von R-A-V

Das Brillenproblem trifft wohl die Träger von Gleitsichtbrillen. Da hat man ja nur im unteren Bereich den scharfen Bereich und somit muss man sich je nach Brille ziemlich verbiegen wenn man scharf sehen will.

Aber nachdem es anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war das die Autos die einem entgegenkommen recht schnell so formatfüllend im Spiegeldisplay auftauchen. Aber nach wenigen Stunden im Auto habe ich mich dran gewöhnt. Man kann ihn ja auch anpassen an die eigenen Bedürfnisse.

Sogar als ich mit Wohnwagen unterwegs war und im Display ständig eigentlich nur die weiße Front zu sehen war hat das nicht gestört.

Edit: Ich trage auch Brille. Normal brauche ich die nur zum Lesen, der Bequemlichkeit halber als Gleitsicht.

Ich fahre seit Jahren nur Ganzjahresreifen. Eigentlich seitdem ich RAV4 fahre, also seit 2012.

Allerdings sind Winter bei uns nicht so schneereich und wenn es mal schneit dann nicht so häufig. Da sollte sich unser Themenstarter doch allein aufgrund der Gegend für Winterräder entscheiden. Das würde ich dort auch tun.

Auf den anderen Fahrzeugen in der Familie (Auris, KIA cee´d GT, E320 CDI) werden SR und WR gefahren.

Ich habe mir den Spaß gemacht und mich auf der Homepage bei Toyota mal wieder angemeldet.

Interessant wieviele Daten da so abrufbar sind...oder erschreckend , je nach dem wie man will.

Starke Beschleunigungen oder starke Bremsungen usw, alles ziemlich interessant.

Man ist ziemlich durchschaubar.

Und ich habe einige Fahrten mit 100/100, sogar früh...

Aber gut, als ich den RAV mal bis Abriegeln ausgefahren habe, standen da 195 im Tacho.

Laut gespeicherter Daten waren es 184km/h. Immer noch mehr als die eingetragenen 180.

Ottili

f-rob_s

Beim XA4 ging der EV Modus bis unter 50 zu aktivieren. Das habe ich bei dem an der Stelle immer gemacht. Nur der XA5 weigert sich um direkt danach dann doch von allein in EV zu gehen. Der Akku ist immer weit über halbvoll da es dort ordentlich bergab geht.