Beiträge von R-A-V

Die teilweise milderen Temperaturen erlauben inzwischen wieder Werte unter 6L bei mir.

Der den Durchschnitt der letzten Woche hat mir die gestrige Unwetterfahrt versaut. Im Regen hat man nun mal schlechteren Verbrauch. So hatte ich gestern eben die 6L/100km, während die Tage zuvor mit Werten unter 6L (5.8,5.7) gefahren wurde.

Der Jahresdurchschnitt seit August geht somit auf 6.4L zurück.

Stimmt, ich vergaß, Geschwindigkeit ist im Gelände nicht oder nur sehr selten das, worauf es ankommt.

Mein bester Freund fährt einen Jeep Wrangler Rubicon. Und der Rudi ist auch entsprechend angepasst für Geländefahrten umgebaut. Große Räder, Seilwinde, Schnorchel etc.

Und ja im Gelände kommt es in den wenigsten Passagen auf reine Geschwindigkeit an.

Also sowas auf Zeit zu fahren...ich weiß nicht ob dies sinnvoll ist.

Auf jeden Fall ist dieses reines Verschleißfahren.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob das Versagen nicht doch ein Bedienfehler war.

Ob der RAV im Trail Modus war habe ich nicht gesehen, aber die Elektronik braucht etwas Zeit. Mehr Zeit als eine direkte mechanische Verbindung.

Dafür das es nur SUV und keine Geländewagen sind, ist die Strecke schon ziemlich hart.

Auch die Tests auf Bestzeit zu fahren ist so eine Sache. Bei Geländefahrten muss manche Steigung tatsächlich zügig genommen werden. Aber Geländefahren ist eigentlich eher ruhig. Und bei der Situation am Berg wo die Räder in der Luft durchdrehen und der erst ruhig ist stelle ich mir die Frage ob nicht die Elektronik etwas Zeit braucht um zu reagieren. War der RAV4 denn im Trail Modus unterwegs?

Ich erinnere mich an das Video wo sie mit dem Adventure rund um Kiew unterwegs waren. da gab es ja auch die eine oder andere Situation wo man denken könnte...Danke, das war es. Verkackt! ...und plötzlich geht es doch weiter.

Naja, wir haben gelernt das aufwändige teure Technik besser ist als das weltweit meistverkaufte SUV.

Das der Subaru dermaßen schlecht fahrbar ist, verwundert etwas.

Hat der Adventure mehr Böschungswinkel oder ist es nur eine andere Optik?

WLAN ist an, es nennt sich bei mir TOYOTAF1 in der Liste.

Wegen dem Rollback muss ich mal schauen...wird aber frühestens morgen.

Danke für eure Unterstützung.

Ich gebe Feedback.

Update.

Also ich habe das Fahrzeug gestartet.

Der RAV hat das Kit gefunden, das iPhone hat sich verbunden und es passierte nichts.

Also die Seite auf dem iPhone geöffnet, Fahrzeug abgeglichen und alles angepasst.

Dann alles zurück gesetzt.

Das Zurücksetzen war erfolgreich denn das iPhone konnte sich danach nicht erneut verbinden.

Also BT am iPhone aus und wieder an und erneut verbunden.

Alles als verbunden angezeigt (Kit mit RAV, iPhone mit Kit) aber keine Verbindung. Nach 10 Minuten Fahrzeit abgebrochen. Und mit Kabel verbunden.

damit läuft es.

Ohne leider nicht...