Beiträge von R-A-V

Ich hoffe du bist immer noch zufrieden und es funktioniert wie es soll?

Bei mir gibt es Neuigkeiten.

Leider keine guten.

Nach wie vor bekomme ich nur eine Dauerschleife angezeigt ...Verbinde..., egal wie lange ich warte, egal ob ich Einstellungen am Handy vornehme, alles lösche oder sonst was. Das Ergebnis bleibt gleich.

Leider ist die Rücknahmefrist zwischenzeitlich abgelaufen.

Das war ja eigentlich noch nichts Neues.

Ich habe heute das Teil mal einfach in einem anderen Auto probiert.

Ein Freund von mir hat einen Jeep Wrangler Rubicon mit CarPlay.

Ich also das Gerät mit seinem MMS verbunden. Es wurde ein entsprechender Name mit JEEP angezeigt und das Gerät blinkte kurz. Bevor wir irgendein Handy überhaupt in der Hand hatten verband sich das System mit meinem iPhone. Voller Zugriff und das nach wenigen Sekunden ohne mein Zutun.

Also ist das Gerät nicht fehlerhaft.

Und die Verbindung zwischen meinem XR und dem Gerät besteht.

Bleibt also nur ein Problem beim Navi im RAV4.

Keine Ahnung was ich da machen kann.

Auffällig ist aber das Bluetooth nicht auszahlbar ist, wenn das Carlinkit verbunden ist. Ebenso ist das Telefonsymbol durchgestrichen.

Irgendwas verhindert also im RAV den Zugriff.

Nächste Woche geht's an den Ring zum 24h Rennen. da sollte das eigentlich funktionieren. Ohne Kabel...

Rein Überland mit Tempomat GPS Messung 135kmh, benötige ich 7,8L Benzin. In der Tachoanzeige bekomme ich einen Wert von 5,8L vorgesetzt. Dieser Wert ist an den Haaren herbeigezogen. Für eine Stadt Landmessung muss ich noch abwarten. Ist jetzt Motorradzeit.

Da ist nichts an den Haaren herbeigezogen. Du musst wissen, welchen Wert du angezeigt bekommst.

Du kannst nämlich -ähnlich wie in der MyT App- verschiedene Verbräuche anzeigen lassen.

Wenn du derartige Abweichungen feststellst, dann hast du wahrscheinlich den aktuellen Verbrauch gemessen und den Langzeitverbrauch angezeigt.

Du kannst dir den Verbrauch in verschiedenen Messgrößen anzeigen lassen.

So kannst du den Gesamtverbrauch (bis zum Zurücksetzen), den Verbrauch von Tankfüllung zu Tankfüllung und eben den Verbrauch für die aktuelle Tour (System an bis System aus) darstellen lassen. Die MyT App kann den Verbrauch im Gesamten, über das Jahr, über den Monat, über die Woche und natürlich tageweise anzeigen lassen. das da Werte differieren können ist klar.

An den Haaren herbeigezogen ist da nichts.

Ich hatte in den letzten Tagen einen Bericht gelesen über die Wartezeiten auf einen RAV4 Hybrid in Australien. Dort sind inzwischen 18 Monate und länger üblich...leider finde ich den Artikel nicht mehr. Aber was ich sagen will, schlimmer geht immer.

So gesehen ist jeder Tag der Vorfreude ein Tag mit Freude.

Und jeder Tag danach ein Tag mit Freude am Fahren...

Ich meinte die Frontscheibe mit den Heizdrähten drin, nicht die beheizbare Scheibenwischerablage.

Das ist ein Unterschied.

Allerdings ist diese Scheibe nur im Lounge und nur Serie zu haben. Als Extra ist sie nicht auswählbar.

Na das ist auch wieder, wie die beheizbare Frontscheibe etwas, was es bei Toyota gibt aber nicht als Option.

Entweder Lounge oder nicht mal gegen Aufpreis...

Die unterschiedlichen Sitzpositionen sind nicht mal schlecht, wenn zB. die Sitzposition zwischen Mann und Frau so unterschiedlich ist. Wenn meine besser Hälfte gefahren ist, dann wird es eng überhaupt auf den Fahrersitz zu kommen. Nicht der Bauch, die Beine passen schon nicht...als wir nach einem Lexus geschaut hatten, war das immer ein Extra was wir haben wollten.

Klar, man lebt auch ohne ganz gut.

Aber wenn man mal sowas hatte, dann hätte man das gern.

Nicht böse gemeint, aber hier gehts um den RAV4 MJ 2023 und nicht um einen Mazda der billiger ist.

Ist der Mazda vergleichbar?

Hybrid?

Klar, es kann JEDER fahren was er will. NOCH können wir frei wählen.

Aber bitte zurück zu Erfahrungen zum MJ´23.

Man muss halt nur vorher dran denken das abzustellen, sonst muss man das machen wenn man rückwärts fahren will.

Auf dem Bauhof sieht das immer blöd aus wenn man vor dem entsprechenden Haufen steht und erstmal sich durchs Menü arbeiten muss.

Aber das abgestellt, dann habe ich noch nie einfacher rangiert.

Nur als Hinweis, du bekommst mit, wenn die an deinem Auto arbeiten.

Alle Türen offen und ggf. Schlüssel im Auto. Diese Meldung bleibt ein paar Stunden, dann kann die Meldung kommen: Schlüssel im Fahrzeug. Das kann ein Hinweis sein, das dein Auto auf dem Transporter steht.

Ich hatte diese Meldung und der nächste Status war dass das Auto 3km entfernt steht. Bei meinem FTH...