Beiträge von R-A-V

Kleines Update bei mir.

Sie läuft, wenn auch nicht fehlerfrei. Gestern hing sie mal, da konnte ich keine Daten abrufen. Nach meiner ersten Fahrt stünden die Daten zur Verfügung. Am Abend allerdings waren die Daten verfügbar, wenn auch nicht ganz komplett.

Also läuft die Neue Genauso gut/schlecht wie die rote App.

Der Übersichtlichkeit halber (nach meinem Beitrag, den ich immer wieder mit einem Update versehen habe) sind ja einige neue Beiträge gekommen.

Deshalb hier noch die weitere Entwicklung des Abends/der Nacht.

JEDE Anforderung eines vorübergehenden Passworts per e-Mail wurde tatsächlich vom Server beantwortet.

So habe ich heute früh gesehen, das ich insgesamt 11 Mails mit einem jeweils neuen Code bekommen habe.

Keine Ahnung ob der Server bei Toyota oder mein T-Online Mailserver da so langsam waren.

Gelöst hatte ich das ja mit der Verifizierung in dem ich zuerst meine Daten online kontrolliert habe und anschließend die e-Mail gegen die Handynummer getauscht habe. Da kam es gleich an.

Auch aktuell funktioniert alles.

So schnell geht's...

Ich schaue mal schnell in die Mails und siehe da, auch mich hat die Mail erreicht.

Also Update auf die Neue gemacht , angemeldet und alles gut.

Alles erstmal sauber übernommen. So weit so gut.

Also tiefer in die App eingetaucht.

Irgendwann wollten sie die Handynummer verifizieren. Alles eingegeben, die Verifizierung angefordert und die Nummer eingegeben.

Verifizierung erfolgreich.

Dann kam die Meldung das ich aus Sicherheitsgründen ausgeloggt werde.

Ok.

Dann erneutes einloggen und was will die App?

Das ich mich verifiziere.

Also diese Nummer eingegeben und den Hinweis das diese Nummer nicht mehr gültig ist.

Juhu...der Ärger beginnt.

Auf eine erneute Anforderung für einen Verifizierungscode kommt immer nur das es erfolgreich versendet wurde. Nun ratet mal was nicht kam?

Der Code.

Keine Ahnung was das jetzt ist...

Update.

Die alte App funktioniert nicht mehr da der RAV auf die neue App übertragen ist.

Bei der Umleitung komme ich genau bis...na...? Richtig! Bis zu Verifizierung.

Oh Mann...

Update 2.

Nachdem ich auf Toyota.de meine Daten eingesehen habe und gesehen habe das sie korrekt sind, kam ich auf die Idee den Chat zu nutzen. Leider konnte die Dame nicht wirklich helfen, kannte aber das Problem. Sie verwies auf die Kundenhotline.

Nun ja, ich weiter am Handy rumgespielt. Dann mal nicht über die Mail, sondern über die Handynummer angemeldet. Dann kam ein Ade, den eingegeben und was soll ich sagen...jetzt geht's ...

Echt?

Technisch gesehen funktioniert die Klima doch nur, wenn man sie elektrisch betreibt. Wie soll das beim Hybrid gehen? Die Kapazität der Pufferbatterie für maximal 2km dürfte nicht ausreichen das auch annähernd umzusetzen. 75km Reichweite ist da geringfügig mehr Kapazität um sowas machen zu können.

Hybrid würde ich sagen eher nicht.

Oder gibt es tatsächlich Jemanden der seinen Hybrid vorheizt?

Oder wird da etwa das System und damit ggf. auch der Verbrenner gestartet?

Bei all dem Ganzen hier, bleibe ich wohl bei der alten App. Zwar fehlen gelegentlich Fahrten (leider auch meine Schleich Runde auf dem Nürburgring) und auch die Inspektion ist nicht korrekt eingetragen und überfällig, aber der Rest funktioniert.

Was halt schön wäre, ist das Verschießen der Fenster oder Türen über die App, aber sonst...

Bekam heute eine Email, das sich mein Auto in Produktion befindet.

Die langen Lieferzeiten von 12 Monaten + x scheint es wohl nicht mehr zu geben.

Oder vielleicht hast du Glück das deine Konfiguration gerade gebaut wird und deiner somit eben schneller gefertigt werden kann als wenn man ihn einplant ins System. Aber generell besteht auch die Möglichkeit das eine generell sinkende Nachfrage auch Wartezeiten verkürzen kann.

Einfach mal richtig lesen, dann wäre klar das ich mal ohne Wohnwagen unterwegs war wohl bedeutet das ich sonst mit Wohnwagen unterwegs war. Was im Umkehrschluss wohl auf einen Allradler schließen lässt...

So, ich bin dann von meinem 8 Tage Trip zum Lauf der Rallye Weltmeisterschaft zurück.

Es waren für mich rund 550km Anreise und natürlich die Abreise und alles mal ohne Wohnwagen. Aber den RAV vollgepackt und mit 3 erwachsenen Personen besetzt. Da macht der digitale Rückspiegel mal so richtig Sinn.

Ich muss sagen, das mich der RAV überrascht hat.

Wir waren mit mehreren Fahrzeugen unterwegs, da rast man nicht auch wenn es doch mal zügig gegen muss.

Viel nach Tempomat gefahren, meist so zwischen 130 und 150.

Die Hinreise nach Passau zeigte dann 7.7L an, was sich vor dem Tanken auf gut 7.5L herunter gearbeitet hat.

Heute dann die Rückreise trotz teilweise viel LKW Verkehr viel zügiger und freier als am Sonntag (Gruß geht raus an die Sonntagsfahrer) und siehe da...6.9L, trotz Tempomat 150, kurzzeitig auch mal bis 170.

Autobahnuntauglich ist anders!

Ich hätte mit mehr gerechnet.

Okay, dann war es nur ein Bedienfehler...

Ich hatte schon böse Erinnerungen. Bei meinem XA3a hatte ich mal das der Tempomat sporadisch ausgefallen ist. Mal ging er, mal ging er nicht, mal ging er plötzlich ohne Grund aus etc. Schuld war letztlich ein defekter Bremslichtschalter.

Aber das scheint beim XA 5 ja kein Thema zu sein.

Ich fahre die Vredestein Quadrac auf meinem nun 2. RAV4 und bin zufrieden.

Mehrverbrauch für mich nicht messbar, da ich keine Erfahrung mit reinen Sommerreifen habe.

Aber bislang nichts Negatives zu berichten, weder beim XA4 noch beim XA5. Beide hatten bzw. haben Allrad.