Beiträge von R-A-V

Werte über 7L sind nur oberhalb 130km/h oder mit Anhänger möglich. Wie immer, hier im Forum werden zwischen 5 und 6 L im Alltag genannt, bei Last auch mal 7, in Berichten redet man von 7.

Die Kritik an der Motorenauswahl verstehe ich auch nicht.

Natürlich ist es eine Art Einschränkung. Aber was genau schränke ich ein?

Klar mag das einem Außenstehenden so vorkommen und ich kenne auch RAV4 Fahrer die dies damals als Toyota die Motorenauswahl reduzierte, bemängelt haben. Einer von denen fährt heute, nachdem sein D-CAT durch war die 2km mit einem anderen Diesel mit entsprechenden modernen Problemen zur Firma, der andere seinen inzwischen 2.Hybrid und vermisst gar nichts mehr.

Und wenn ich gekauft habe, dann ist es eh egal.

Von daher ist diese Kritik Blödsinn.

PS: Die Farbe und diese Front hätte ich hier auch gern in der Auswahl.

Na schaltest du das PKSB aus?

Das findest du unter den Einstellungen einmal nach unten. Symbol ist ein PKW mit Pylone dahinter.

Das ist bei mir auch immer das Problem. Meist denke ich erst dran, wenn ich auf dem Wertstoffhof stehe...

Das lässt dich keinen Meter Rückwärts fahren, wenn es aktiv ist.

Jeder Millimeter der fehlt, tut beim Auto weh...

Danke für die Mühe der Aufstellung. Das mit den Rädern und der anderen Fahrzeughöhe ist mir auch schon aufgefallen. Mein Nachbar hat einen PlugIn Hybrid mit 17" Rädern. Ich den Style Selection mit 18" Rädern. Stehen wir nebeneinander sieht man es an den Spiegeln. Meiner ist etwas höher.

Leider habe ich da kein Bild gemacht, wo man es erkennt.

Das ist natürlich auch möglich. Allerdings ist es ja so das es mal geht, mal gar nicht, mal lädt es eine gewisse Zeit, dann plötzlich nicht mehr.

Nach dem Auflegen fängt es immer an zu Laden. Für vielleicht 1 Minute, dann entscheidet es sich ob es weiter lädt oder eben nicht.

Ich hätte da erstmal gedacht das es tatsächlich am Überstand der Kamera plus dem Millimeter mehr durch die Schutzhülle kommt.

Ja, das waren die ersten Serien des XA5.

Die konnten kein Car Play. Danach war das Serie und die ersten Modelle bekamen ein Update.

Das hat aber nichts mit dem Problem des scheinbar zu schwachen Ladefelds zu tun.

Mit dem iPhone XR lief es immer absolut problemlos. Mit dem iPhone 14 Plus nicht mehr zuverlässig. Ich gehe davon aus das die Erhöhung der Kamera die Ladespule aus dem Bereich herausfallen lässt.

Das ist halt das Problem mit den Assistenzsystemen.

Die assistieren dem Fahrer nur und arbeiten nicht zu 100% zuverlässig und mit Sicherheit nicht fehlerfrei.

Die falschen Geschwindigkeiten im Display sind da noch eine harmlose Auswirkung sofern man sich auskennt.

Heute früh hatte ich eine Querverkehrswarung. Keine Ahnung ob er selbst gebremst hätte oder ein Anfahren verhindert worden wäre. Ich hatte die Warnung in dem Moment wo ich eh angehalten wollte.

Es war als ich Rückwärts auf mein Grundstück fahren wollte. Kein Radweg, kein Fußweg, kein Verkehr überhaupt. Als ich nach akustischer Warnung ausstieg war da nichts. Ich hatte erst gedacht das mich mein Kater empfangen wollte. Dem war aber nicht so.

Ist doch ganz normal.

Man stelle sich vor, man betreibt ein Handwerk.

Nehmen wir zB. man ist Tischler. Es kommt Jemand und lässt eine Tür bauen.

Die Tür baut aber ein Freund des Kunden ein, weil der sich die Kosten dafür sparen will.

Nun klemmt die Tür.

Kommst du dann als Tischler erstmal und es ist alles grundsätzlich kostenlos?

ich denke wenn an der Tür etwas nicht stimmt ist es eindeutig. Wenn aber zB. der Einbau fehlerhaft ist, dann wirst du sicher nicht kostenfrei den Fehler beheben wollen.

Nun ersetze den Tischler durch das Autohaus, die Tür durch das Auto, den Einbau durch die Durchsicht.

Anschließend bleibt das Ding stehen.

Da würdest du sicher auch nicht europaweit den Kunden kostenlos abholen lassen um die ggf. falsche/unvollständige Wartung auszubessern.

Bei meinem Erlebnis kann es natürlich auch sein das der RAV wegen des Busses der meine Fahrbahn gequert hat und hinter dem ich zügig einbiegen wollte, da eine Gefahr gesehen hat. Es ist ja nicht so das die Systeme dynamisch reagieren. Nach meiner Erfahrung passiert ziemlich viel mit recht großer Verzögerung. Man nehme den Tempomaten der noch bremst, obwohl der Vordermann längst abgebogen ist. Oder eben Radfahrer auf dem Radweg die als Hindernis erkannt werden.