Beiträge von R-A-V

    Habe eine absolute Abneigung gegen Leute, die den Kugelkopf nicht mehr abnehmen möchten, können oder wollen. Einerseits gibts beim Unfall eh eine Teilschuld für den der den Kugelkopf dranlässt, weil er beim Unfallgegner den Schaden erhöht, weil es alles mehr eindrückt. Andererseits habe ich schon viele Kunden gehabt, bei denen die AHK so dermaßen hineingerostet war, weil sie jahrelang dran war. Dann schaffen sie mir eines Tages an die AHK zu entfernen. Schloss dreht sich nicht mehr oder der Schlüssel geht nicht rein. Verriegelung ist total fest gegammelt. Und dann jammern, wenn man einen neuen Kugelkopf braucht, weil ich ihn mit roher Gewalt entfernen musste. Ich appeliere an euch: Nehmt den Kugelkopf ab, wenn ihr ihn nicht braucht. Und natürlich die Abdeckung wieder einsetzen.

    Diese Story hält sich schon ewig.

    Ich habe aber noch von keinem Fall gelesen, wo tatsächlich Jemand deswegen bei einem Unfall in Mithaftung genommen wurde.

    Das es dafür vor Jahren Knöllchen besonders in Österreich gab, weiß ich.

    Aber dafür das Jemand der drauffährt seine Schuld minimieren kann weil Jemand eine AHK verbaut hat und die Richter dem Gedankengang nachgehen das nicht der Auffahrende volle Schuld hat sondern der dem Draufgefahren wird und das weil da ein Bauteil war was auch nicht da sein könnte...diese Beurteilung kenne ich nur aus dem Hörensagen.

    Was ich selbst schon einige Male erlebt habe waren nicht richtig eingesteckte AHK. Die waren zwar fest, aber die Sicherungen bzw Verriegelungen haben nicht verschlossen. In einem Fall war es eine jahrelang ungenutzte AHK wo der Gammel trotz Abdeckung dahinter war, der andere fall war eine TOP gepflegte AHK die wegen des Platzes in der Garage jedes Mal ausgebaut war und dennoch nicht richtig verschloss. Da ist mir eine korrekt gedeckte und verriegelte AHK lieber.

    Und Fälle wo sich Unfallopfer mit Herstellern bei Gericht nach verlorenen Anhängern streiten, die gibts ohne Frage.

    Und genau deshalb ist eine starre AHK die bessere Wahl. Niemand muss so dicht an mein Auto hinten heranfahren.

    Das einzige Problem was ich bei der starren AHK sehe ist das Thema Verfügbarkeit.

    Ich musste eine abnehmbare AHK nehmen weil es schlichtweg keine AHK am Markt gab.

    Selbst die abnehmbare war wenige Stunden vor dem Urlaub erst verbaut worden.

    Witzig, gestern Abend...bei mir kurze Startseite und dann sekündlicher Wechsel zwischen Face ID und dem Hinweis Anmelden. Danach Dauerscreen in weiß...

    Heute früh erst das gleiche (mehrfacher Wechsel zwischen Anmeldeschein und Face ID) und nach 3 bis 4 Wechseln wieder ohne weiteres zutun angemeldet. Eventuell waren da noch nicht alle bislang gespeicherten Daten übertragen?

    App läuft jetzt.

    Ich habe im MediaMarkt mir eine SanDisk mit 128GB geholt. Wichtig ist halt das sie eine U3 zertifizierung hat.

    Die Cam nimmt übrigens in 5 Minuten Blöcken eine Fahrt auf. Ich habe mal eine Fahrt heruntergeladen und mir die Qualität angesehen. Ich finde es ganz gut so.


    Ich habe in der Galerie mal einen Screenshot aus dem Video eingestellt. Mit Gegenlicht durch den Mond.

    Es war die mitgelieferte Karte wo sogar FITCAMX als Name draufsteht. Speicherkarte abnormal oder nicht eingelegt war der eingeblendete Hinweis und die Aufnahme hat pausiert.


    Mal sehen ob ich ggf über den Support einen Hinweis bekomme, was ich mit der Karte machen kann. Das abnormal würde ich für einfach nicht formatiert halten. Oder eben defekt.

    So ich habe mir eine andere Speicherkarte besorgt. Jetzt keine Fehlermeldung mehr.

    Es lag an der Speicherkarte.

    Läuft alles und die Bilder sehen recht gut aus. Bin ja jetzt nur im Dunklen unterwegs gewesen.

    Du schiebst erstmal die komplette Abdeckung vom Dachhimmel weg. Bis sie lose über dem Spiegel hängt. Dann drückst du die Außenseiten der Verkleidung nach oben und den Innenteil nach unten. Damit löst du das.

    Dann einfach die Halter aus dem Originalteil auf das Neue stecken, das Kabel ziehen, den Adapter dazwischen klemmen, die Kamera abklemmen und das ganze von unten her Richtung Dachhimmel schieben. Die Abdeckung einclipsen und die dann bis sie einrastet zum Dach hin schieben.

    Am längsten dauerte die Installation der Kamera auf dem Handy.

    Amazon war fix.

    Die Kamera kam vorhin an.

    Die Installation ist tatsächlich total einfach.

    Nur habe ich leider eine Fehlermeldung wegen der Speicherkarte. Karte nicht eingelegt oder abnormal. Was auch immer das heißen mag.

    Da bei uns gerade der Wintereinbruch stattfindet, ist meine Frau jetzt mit dem RAV los zum Einkaufen. Mal sehen ob ich eine andere Speicherkarte rumliegen habe.