Beiträge von R-A-V

Es war die mitgelieferte Karte wo sogar FITCAMX als Name draufsteht. Speicherkarte abnormal oder nicht eingelegt war der eingeblendete Hinweis und die Aufnahme hat pausiert.

Mal sehen ob ich ggf über den Support einen Hinweis bekomme, was ich mit der Karte machen kann. Das abnormal würde ich für einfach nicht formatiert halten. Oder eben defekt.

So ich habe mir eine andere Speicherkarte besorgt. Jetzt keine Fehlermeldung mehr.

Es lag an der Speicherkarte.

Läuft alles und die Bilder sehen recht gut aus. Bin ja jetzt nur im Dunklen unterwegs gewesen.

Du schiebst erstmal die komplette Abdeckung vom Dachhimmel weg. Bis sie lose über dem Spiegel hängt. Dann drückst du die Außenseiten der Verkleidung nach oben und den Innenteil nach unten. Damit löst du das.

Dann einfach die Halter aus dem Originalteil auf das Neue stecken, das Kabel ziehen, den Adapter dazwischen klemmen, die Kamera abklemmen und das ganze von unten her Richtung Dachhimmel schieben. Die Abdeckung einclipsen und die dann bis sie einrastet zum Dach hin schieben.

Am längsten dauerte die Installation der Kamera auf dem Handy.

Amazon war fix.

Die Kamera kam vorhin an.

Die Installation ist tatsächlich total einfach.

Nur habe ich leider eine Fehlermeldung wegen der Speicherkarte. Karte nicht eingelegt oder abnormal. Was auch immer das heißen mag.

Da bei uns gerade der Wintereinbruch stattfindet, ist meine Frau jetzt mit dem RAV los zum Einkaufen. Mal sehen ob ich eine andere Speicherkarte rumliegen habe.

Kleines Update bei mir.

Sie läuft, wenn auch nicht fehlerfrei. Gestern hing sie mal, da konnte ich keine Daten abrufen. Nach meiner ersten Fahrt stünden die Daten zur Verfügung. Am Abend allerdings waren die Daten verfügbar, wenn auch nicht ganz komplett.

Also läuft die Neue Genauso gut/schlecht wie die rote App.

Der Übersichtlichkeit halber (nach meinem Beitrag, den ich immer wieder mit einem Update versehen habe) sind ja einige neue Beiträge gekommen.

Deshalb hier noch die weitere Entwicklung des Abends/der Nacht.

JEDE Anforderung eines vorübergehenden Passworts per e-Mail wurde tatsächlich vom Server beantwortet.

So habe ich heute früh gesehen, das ich insgesamt 11 Mails mit einem jeweils neuen Code bekommen habe.

Keine Ahnung ob der Server bei Toyota oder mein T-Online Mailserver da so langsam waren.

Gelöst hatte ich das ja mit der Verifizierung in dem ich zuerst meine Daten online kontrolliert habe und anschließend die e-Mail gegen die Handynummer getauscht habe. Da kam es gleich an.

Auch aktuell funktioniert alles.

So schnell geht's...

Ich schaue mal schnell in die Mails und siehe da, auch mich hat die Mail erreicht.

Also Update auf die Neue gemacht , angemeldet und alles gut.

Alles erstmal sauber übernommen. So weit so gut.

Also tiefer in die App eingetaucht.

Irgendwann wollten sie die Handynummer verifizieren. Alles eingegeben, die Verifizierung angefordert und die Nummer eingegeben.

Verifizierung erfolgreich.

Dann kam die Meldung das ich aus Sicherheitsgründen ausgeloggt werde.

Ok.

Dann erneutes einloggen und was will die App?

Das ich mich verifiziere.

Also diese Nummer eingegeben und den Hinweis das diese Nummer nicht mehr gültig ist.

Juhu...der Ärger beginnt.

Auf eine erneute Anforderung für einen Verifizierungscode kommt immer nur das es erfolgreich versendet wurde. Nun ratet mal was nicht kam?

Der Code.

Keine Ahnung was das jetzt ist...

Update.

Die alte App funktioniert nicht mehr da der RAV auf die neue App übertragen ist.

Bei der Umleitung komme ich genau bis...na...? Richtig! Bis zu Verifizierung.

Oh Mann...

Update 2.

Nachdem ich auf Toyota.de meine Daten eingesehen habe und gesehen habe das sie korrekt sind, kam ich auf die Idee den Chat zu nutzen. Leider konnte die Dame nicht wirklich helfen, kannte aber das Problem. Sie verwies auf die Kundenhotline.

Nun ja, ich weiter am Handy rumgespielt. Dann mal nicht über die Mail, sondern über die Handynummer angemeldet. Dann kam ein Ade, den eingegeben und was soll ich sagen...jetzt geht's ...

Echt?

Technisch gesehen funktioniert die Klima doch nur, wenn man sie elektrisch betreibt. Wie soll das beim Hybrid gehen? Die Kapazität der Pufferbatterie für maximal 2km dürfte nicht ausreichen das auch annähernd umzusetzen. 75km Reichweite ist da geringfügig mehr Kapazität um sowas machen zu können.

Hybrid würde ich sagen eher nicht.

Oder gibt es tatsächlich Jemanden der seinen Hybrid vorheizt?

Oder wird da etwa das System und damit ggf. auch der Verbrenner gestartet?

Bei all dem Ganzen hier, bleibe ich wohl bei der alten App. Zwar fehlen gelegentlich Fahrten (leider auch meine Schleich Runde auf dem Nürburgring) und auch die Inspektion ist nicht korrekt eingetragen und überfällig, aber der Rest funktioniert.

Was halt schön wäre, ist das Verschießen der Fenster oder Türen über die App, aber sonst...