Beiträge von R-A-V

Der RAV hat wohl die langsamste elektrische Heckklappe am Markt.

Ich persönlich mochte die Hecktür von meinem XA3a. Die konnte man einen Spalt öffnen auch wenn das Garagentor geschlossen war. Heute muss ich es öffnen und dann auch noch ducken.

Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau. ^^

Ich denke wir hier wissen aus eigener Erfahrung wie gut Toyota das Thema Hybrid kann. Und da spielt es keine Rolle ob der nun mit oder ohne Stecker ausgestattet ist. Er muss entsprechend bewegt werden, was ja bei den Tests selten der Fall ist. Dazu wird den meisten Testern auch einfach die Erfahrung fehlen wie man das Hybrid Synergy Drive System optimal ausnutzt. Die setzen sich einfach rein und fahren.

Da kommen sie eben auf Werte die wir im Alltag mal um einiges unterbieten. Blöd halt, dass das dann als der normale Wert dargestellt wird.

Leute, wie die Zeit vergeht...heute vor genau 2 Jahren fiel die Entscheidung beim FTH.

Heimlich und fast schon illegal habe ich mich für einen neuen RAV4 Style Selection 4x4 entschieden.

Inzwischen ist sehr viel passiert, nach 8 Monaten Warterei konnte ich ihn endlich fahren. Inzwischen liegen fast 19000 zufriedene Kilometer hinter mir.

Ja, das Gute ist das es angezeigt wird. Das Schlechte ist das ich laut der App mit einigen Kilometern (4349km) überfällig wäre.

Die Inspektion nicht korrekt anzeigen , konnte die alte App schon.,

Im übrigen steht da drunter: Der angezeigte Zeitpunkt ist lediglich eine Empfehlung. Wenn kürzlich eine Inspektion durchgeführt wurde, empfehlen wir in 12 Monaten die nächste Inspektion durchzuführen.

Also errechnet man anhand der gefahrenen Kilometer und der vergangenen Zeit den Zeitpunkt.

Warum allerdings die Inspektion nicht korrekt drin steht, weiß ich nicht. Der in der Inspektion durchgeführte Hybrid Check steht kilometergenau in der Servicehistorie drin.

Also sind die Verarbeitungsqualität oder die Sicherheitsstandards sowohl bei der deutschen Version als auch bei der EU-Version gleich? Danke

Da sie aus einem Werk kommen, gibt es da keinen Unterschied.

Ich habe es leider nicht auf die Schnelle gefunden, aber ich hatte mal ein Video auf YouTube gefunden, wo man zwei baugleiche RAV4 verglichen hat, was Spatmaße etc. angeht. Ein Modell war in Kanada und eins in Japan gefertigt. Der Japaner hatte die höhere Qualität, was sich da in kleineren Spaltmaßen gezeigt hat.

Also keine Sorge.

Der Trailmodus wird wohl nur bis zu bestimmten Geschwindigkeiten einen Vorteil bieten. Geländefahrten etc, wo man eben nicht voll durchbeschleunigt. Oder eben bei frisch verschneiten oder glatten Fahrbahnen.

Bei Vollgas sollte man eh Sport wählen und da würde der e4x4 sowieso dann greifen, wenn Schlupf auftritt.

Ich nutze TRAIL im Schnee und dann wenn ich im Gelände unterwegs bin, womöglich noch mit Anhänger.