Das Facelift vom xa4 war Opitisch auch nicht mehr als beim xa5 ( neuebScheinwerfer, beuer atacko, neues Navi) ,Hybrid wurde eingeführt aber das gabs schlichtweg nicht davor beim Rav4. oder Teusche ich mich da?
Schau dir die Bilder vom XA4 vor und nach dem Facelift an. Da sind die Rückleuchten komplett anders, aber die Front ist schon deutlich krasser geworden. Und das was ich meine ist dann die Einführung des Hybrid.
Ich bin ja schon etwas länger bei Toyota.
Nimm den Corolla E11 seinerzeit.
Das Kullerauge vor dem Facelift und die Front mit den Doppelscheinwerfern.
Komplett anders. Aber das Entscheidende war die Umstellung der Motoren.
Oder den Avensis T22. Optisch etwas die Front und das Heck aufgefrischt, aber eben komplett neue Motoren.
Und da gibt es zig Beispiele für.
Ja, der XA5 hat andere Scheinwerfer bekommen. Während beim Facelift aber die von davor und danach meist nicht passen, könnte man hier die aktuellen Scheinwerfer durchaus in einen 2019er einbauen. Ebenso deine Beispiele für den Digitaltacho und das größere Navi, alles das könnte man ohne Probleme in einen der ersten XA5 einbauen. Zwar wird jedes Jahr etwas neu gemacht und mit jedem MJ kommen Änderungen, aber ein Facelift ist das nicht.
Und da bin ich an dem Punkt, für einen XA6 müsste es eigentlich zuvor einen XA5a geben, der dann zB. ein anderes HSD verbaut hat, denn den klassischen neuen Verbrenner wird es wohl nur als HSD geben.
Ich weiß jetzt garnicht ob wir hier schon Änderungen für das MJ ´25 diskutiert haben.
Im Toyota Konfigurator ist mir nur aufgefallen das nach dem Entfall der 4x4 Variante beim Style Selection (zweifarbig und Allrad) zum MJ ´24 jetzt auch die Ausstattungslinie Adventure gestrichen hat.