Beiträge von Malikinho

    ....

    Aber offensichtlich hat Malikino mehr Keilrippenriemen gesehen als in seinem Auto verbaut sind.

    Schade, dass man anderer Leute Fragen ins Lächerliche ziehen muss.


    Bin weder ein Mechaniker noch ein ausgebildeter Fachmann und habe lediglich eine Frage gestellt in der Hoffnung, dass man ganz offen in einem Forum mit Gleichgesinnten Fragen stellen darf, wenn man etwas nicht weiss.


    Nicht mehr, nicht weniger...


    Ein nettes "Nein, der XA4 Hybrid hat einen/keinen Keilrippenriemen." wäre auch vollkommen ok.


    BTT: Das ist übrigens das was ich meine.


    Sieht für mich aus wie ein Riemen, und scheint die Wasserpumpe anzutreiben wenn ich mich nicht irre.


    Bin aber wie gesagt kein Mechaniker.

    Hi zusammen.


    Welche Online-Teilekataloge nutzt ihr, wenn ihr mal eine Teilenummer oder Teile anhand einer Explosionszeichnung sucht?


    Den Teilekatalog für meinen Prius+ kann ich leider nicht mehr nutzen, da die neueren Modelle dort nicht drin aufgeführt sind.


    Vielen Dank vorab.


    Gruß

    Malikinho

    Kleines Update:


    Die Ausprogrammierung eines Schlüssels bzw das Löschen beider aus dem WFS-Steuergerät und Neuprogrammierung des noch vorhandenen Schlüssels kostet sogar nur knapp 28,- .


    Und da ich meinen Schlüssel wiedergefunden habe, darf ich die Prozedur wohl nochmal zahlen - aber diesmal gerne ^^


    Bin gespannt, ob sich was am Vorgang/Ablauf ändert und der wiedergefundene Schlüssel nur hinzugefügt werden muss.


    Ich halte euch auf dem Laufenden....

    Habe gerade mit dem FTH nochmals telefoniert und er sagte mir, dass man im Falle eines verlorenen Schlüssels alle Schlüssel aus dem WFS-Steuergerät löscht und den/die vorhandenen Schlüssel neu anlernt/programmiert.


    Dies würde laut tel. Auskunft 40,- kosten.