Beiträge von Malikinho

    Hi zusammen.


    Wir haben zwar den XA4, aber ich denke mal, dass es hier dasselbe Verfahren ist.


    Das Thema finde ich interessant, da wir Ende nächster Woche nach Südfrankreich und in die Pyrenäen und Andorra fahren.


    Bezüglich der Steigungen und Gefälle habe ich mir auch schon Gedanken und Sorgen gemacht, aber so wie es sich hier liest, dürfte es keine Probleme geben beim Bergabfahren, wenn man in den manuellen Modus wechselt und die Motorbremse nutzt.


    Nur weiß ich nicht, inwieweit ich da der Ganganzeige vertrauen kann, da es ja eigentlich keine Gänge gibt.


    Ich habe den Hybrid-Assistant als App mit dem OBD-Link Dongle. Wäre das hilfreich/passend?


    Danke vorab.

    Danke für den Tipp.


    Ich habe mir vor ca anderthalb Jahren einen Scherenwagenheber aus dem Zubehör gekauft mit 1.5t und einer Hubhöhe von 385mm.


    Aber auf höchster Stufe ist der Reifen gerade mal so hoch um ihn mit Not auf die Radnabe zu bekommen.


    Der originale Wagenheber schien mir auch deutlich stabiler bzw standhaft sicherer als dieser.


    Bei dem aus dem Zubehör gekauften bin ich nach den damaligen Bewertungen gegangen.


    Wenn mir jemand einen guten aus eigener Erfahrung nennen kann, würde ich auch diesen gerne in Betracht ziehen.

    Hi, ich suche einen Wagenheber für einen XA4 Hybrid.


    Falls jemand auf einen anderen Wagenheber umgestiegen ist oder aus anderen Gründen (s)einen originalen Wagenheber nicht benutzt/benutzen möchte, kann sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden.


    Vielen Dank vorab.


    Beste Grüße

    Malikinho

    Vielen Dank für den Link.


    Ich habe in der Zwischenzeit diesen hier gefunden, und muss mal schauen, wie ich damit klar komme.


    Teilekatalog mit Explosionszeichnungen (7zap)


    Falls jemand noch weitere Links hat, kann er sie ja hier vielleicht hier reinposten, dann kann man sie zentral finden.


    Ich fand den hier immer ganz gut, aber geht beim RAV4 leider nur bis Baujahr 2014. Aber ist auf andere Toyota Baureihen interessant.


    Teilekatalog mit Explosionszeichnungen (japan-parts)

    Ich finde es auch etwas verwirrend bzw habe mich gewundert als ich den KRR dort sah.


    Bin voll davon ausgegangen, dass es keinen gibt bei den Hybriden. Habe als Vergleich aber nur unsere beiden Vorgänger Prius Plus und den Auris Hybrid.


    Hier waren aber beide Motoren die 1,8L Maschine und nicht der 2,5L im RAV4.


    Aber wenn ich mich nicht irre treibt der KRR bei mir die Wasserpumpe an, oder?



    Nichts zu danken. Ich hätte das Bild am besten zu Beginn eingestellt, dann wäre weniger Verwirrung aufgekommen ^^


    Der RAV4 hat demnach ja wirklich einen KRR.


    Das Service-Heft muss ich mir mal anschauen, ob da was bei unserem drin steht.


    Wäre schon ein Ding, wenn da etwas im Wartungsplan fehlen sollte.