Wie kann man die falsch einklemmen ? Erklär doch bitte ... die sind da drin wo die Scheibe rauf und runter fährt ...
Beiträge von Palmyra
-
-
Servus
so die Teile sind jetzt vorne seit über einer Woche installiert - das Fenster war wie gewünscht geschlossen, das
Fahrzeug steht in der Garage .
Heute war ich mal Morgens unterwegs - der Junior will Touren Ski gehen - auf dem Rückweg öffne ich das Fahrerfenster ganz - kann es nicht mehr schliessen , da das Superteil sich gelockert hat .
Ich halte an und versuche es zu fixieren - es fällt mir gleich raus , zum Glück auf den Schneeboden .
Warum habe ich immer das Glück , das sollte nicht sein - darf man das Fenster nicht ganz öffnen , da dann das untere Teil mehr oder weniger lose wird und die Reaktion auslöst.
Was kann ich machen - Einkleben möchte ich nicht .... Toyota weiß wahrscheinlich warum die von Toyota geklebt werden ?
Danke für eure Tips !
-
Servus
auf meiner Toyota App und iPhone 12 Pro habe ich keine Zahlen oder sonstigen Hinweise .... habe allerdings auch noch nicht alle Funktionen aktiviert ( noch kein Multimediasystem registriert - habe ich mal probiert hat nicht funktioniert - wenn ich mal wieder beim Händler bin , der soll das machen )
Wie gesagt und ausführlich beschrieben es fehlen ja eh an die 10% der gefahrenen Strecken und wenn das Fahrzeug sich in Fahrt befindet gibt es keine Anzeige über den Standort also ist das System für mich eh nur
sehr beschränkt verwendbar.
Bei der nächsten großen Reise mit Wohnwagen bringe ich eh mein Garmin Camper Navi in Stellung ...
-
Ich habe ja die Orginal Toyota Trittbretter und stelle fest , dass ich mittlerweile ein unfreiwilliger Split Sammler bin.
Hier in den Bergen sind alle Nebenstraßen ja mit Split gestreut - ich kann durch jeden Tag abkehren meine Auffahrt mit Split streuen !
Was könnte man machen - - Evt an den Radkästen die Schmutzfänger vorne montieren - Nachteil die Radkästen sind bei Schnee - Matsch noch schneller zu ? Und die Original Schmutzfänger dürften wegen der Trittbretter wohl nicht passen - also müsste man eine Bastellösung favorisieren ?
Ideen von den Profis sind gerne willkommen !
-
Euch Allen ein frohes , gemütliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben - ( aber nicht zu lange bleiben ....)
und ein glückliches Frohes Unfallfreies Jahr 2023 - wer weiß was da noch alles kommen wird - manchmal ist
es besser es nicht zu wissen.
-
Tja, das Problem ist, dass derzeit die Active Drive Modelle ohne Glassdach und ohne AHK mehr kosten als ich für meinen VIP mit diesen beiden Extras gezahlt habe
Wenn ich nicht noch auf so einen guten Preis sitzen würde, wäre ich eh schon auf einen Adventure ausgewichen, VIP's mit AWD sind derzeit leider auch sehr rah.Alles Klar - da hast du Recht - also warten - ist ja eh die schönste Freude , die Vorfreude .... wenn er mal vor der
Türe steht und du bist 3000 km gefahren ist es auch nur ein Auto ....
Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest
-
Es gibt doch aus sehr tolle Vorführfahrzeuge - geh auf die Toyota Homepage und schau mal nach für ganz Österreich verfügbar - oder hol dir einen aus Deutschland , da ist das Angebot größer.
Hab schon 2 Autos importiert - überhaupt kein Problem da die notwendigen CE Unterlagen beiliegen -
-
Servus
so heute vormittag habe ich die Abweiser mal für die vorderen Türen eingebaut - war ganz einfach . ABE liegt auch bei ...
Ganz stolz zeige ich dies meiner Frau ;
Antwort da wird Sie an die 70er Jahre erinnert , als man am Samstagvormittag anstatt Stadtbummel und Café mit der Freundin den Autofriedhof zum Ausbau irgendwelcher, lebensnotwendiger Teile unbedingt besuchen musste
Diese Leidenschaft scheint in der Zeit geboren zu sein und hält heute noch an = Spielplatz Auto
-
Danke für eure Tips
Für die Montage der Windabweiser war zufällig das passende Werkzeug dabei
Nochmals vielen vielen Dank
-
Sieht ja sehr sehr fragil das lackierte Abdeckplättchen der Dachreling - wie am besten öffnen ?
Schraubenzieher mit Isolierband herum - anwärmen - ?
Danke für eure Tips - möchte den Skiträger montieren und habe Angst dieses für mich von einem Anzugträger entwickelte absolut fragile Teil zu beschädigen - ist auf jeden Fall eines Toyotas nicht würdig !